Preisgekrönt im Februar 2012 – das OECHSNER EDELHELL

Preisgekrönt im Februar 2012 - das OECHSNER  EDELHELL

Ochsenfurt – Zum „Bier des Monats Februar 2012″ wurde von über 1.200 Bierliebhabern die Bierspezialität Oechsner Edelhell“ aus der Privatbrauerei Oechsner gewählt. Der bundesweit ausgelobte Preis wird im Laufe eines Jahres nur an zwölf deutsche Brauereien verliehen.

Überreicht wurde die Auszeichnung von den beiden Gründern des deutschlandweiten ProBier-Club.de, Matthias Kliemt und Frank Winkel im Oechsner-Stüble in Ochsenfurt. „Die Verkoster waren begeistert“, so Bierliebhaber Matthias Kliemt bei der Urteilsbegründung. „Ausgewogen und harmonisch rund präsentieren sich die Zutaten und bieten in der Summe ein kräftig kerniges und vollmundiges Geschmackserlebnis aus Mainfranken“, ergänzte sein Kollege Frank Winkel.

Der ProBier-Club.de mit seinen weltweit über 6.000 Mitgliedern wurde im Februar 1998 gegründet und wählt seitdem monatlich ein Bier einer regionalen Brauerei zum „Bier des Monats“. Diese Wahl ist gleichzeitig verbunden mit der Nominierung zum „Bier des Jahres“, dem sicher größten und wichtigsten deutschen Konsumentenpreis der Braubranche. Diesen Preis gewann die Privatbrauerei Oechsner bereits im Jahr 2004, damals mit dem süffigen Oechsner Schwarzbier.

Bildrechte: empathie agentur
Die Privatbrauerei Oechsner aus Ochsenfurt blickt auf eine über 200-jährige Brautradition zurück und ist nach wie vor ein familiengeführtes Unternehmen. Schon die Lage, über die Bundesstraßen gut erreichbar und trotzdem in unmittelbarer Nähe zur Altstadt, vermittelt die starke Verbundenheit zur Region und den dort lebenden Menschen. Dies verdeutlicht auch das Engagement beim Sport, bei der Kultur und in der Gesellschaft.

Das Produktsortiment umfasst neben den gängigen Biersorten auch alkoholfreie Erfrischungsgetränke.

Privatbrauerei Oechsner GmbH & Co.KG
Dietrich Oechsner