Einwegverpackungen boomen in den warmen Monaten

Auch wenn Einwegverpackungen und Außerhausverpackungen das ganze Jahr über benötigt werden, so steigt der Bedarf in den warmen Monaten des Jahres enorm an.

Einwegverpackungen boomen in den warmen Monaten

To go Verpackungen bei Pack4Food24

Der Frühling hat längst begonnen, und immer öfter lassen sich die warmen Temperaturen und wohltuenden Sonenstrahlen im Freien genießen. Und nicht viele andere Branchen hängen umsatztechnisch so enorm von der Wetterlage ab, wie die Gastronomie und der Imbissbereich.
Auch wenn das Außerhausgeschäft das ganze Jahr über eine Rolle spielt, so erlebt es zusammen mit den benötigten Einwegverpackungen, To Go Verpackungen oder Takeaway Verpackungen dennoch im Frühjahr, Sommer und teilweise auch noch im frühen Herbst einen wahren Boom. Vom typischen Eis oder Shake, über Snacks und Imbissprodukte, bis hin zu kühlen Getränken, die Kunden möchten die Produkte am liebsten im Freien genießen, und kaum ein Gastronom oder Imbissbetreiber kann darauf verzichten, seine Produkte auch zum mitnehmen, oder moderner gesagt „To Go“ anzubieten. Zum Tagesgeschäft hinzu kommen auch zahlreiche Events und Veranstaltungen, die in dieser Zeit meist unter freiem Himmel abgehalten werden, und somit auch auf entsprechende Lösungen aus dem Einwegbereich angewiesen sind.
Für das Außerhausgeschäft mit den verschiedensten Snacks und Imbissprodukten bietet der Fachhandel im Gastronomiebedarf und Imbissbedarf zahlreiche praktische und auch moderne Verpackungslösungen an. Trinkbecher und Ausschankbecher, ob aus Kunststoff oder Hartpapier, sind in der Saison in kaum einem Geschäft weg zu denken. Kühle Getränke, Milchshakes oder Smoothies, aber natürlich auch Eiskrem gehören zu den Lieblingsprodukten to go. Auf Events mit teilweise tausenden Teilnehmern ist auch der Einweg Bierbecher nicht mehr weg zu denken, und wird ebenfalls aus Kunststoff, aber gern auch aus Pappe oder dem Bio Kunststoff PLA verwendet.
Aber auch klassische und moderne Imbiss- und Fast Food Produkte, wie Currywurst, Pommes, Hamburger, usw. können praktisch und bequem to go verpackt werden, sei es auf der herkömmlichen Pappschale, oder in modernen Snackboxen oder Food to go Verpackungen.
Alles in allem kann man sicher sein, dass man auch in diesem Jahr wieder kulinarisch nicht auf Genüsse uter freiem Himmel verzichten muss. Bildquelle:kein externes Copyright

Pro DP Verpackungen ist ein Fachgroßhandel und Dienstleister am Markt der Einwegverpackungen, Hygieneartikel und Einweglösungen in Gastronomie, Imbiss, Hotel und Lebensmittelhandel. Neben einem breiten Sortiment an praktischen Einwegverpackungen, modernen To Go und Take away Verpackungen, günstigem Einweggeschirr und nützlichen Hygiene- und Reinigungsartikeln, bietet Pro DP Verpackungen auch Dienstleistung rund um die Individualisierung und Beschaffung eingesetzter Verpackungen und Lösungen an.

Pro DP Trading & Consulting
Dennis Bauer