NEU im Sortiment: Kabanos von R. Hellmann mit eigener Gewürzmischung garantiert gluten- und lactosefrei

Würzig leckere polnische Salamispezialität in verschiedenen Verpackungseinheiten

Kabanos von R. Hellmann jetzt neu im Sortiment. Foto: R. Hellmann

Bünde, 26. Oktober 2012. R. Hellmann erweitert sein Sortiment und bietet jetzt als einer der wenigen Hersteller auf dem deutschen Markt Kabanos Auslese nach eigens entwickelter Rezeptur und mit unverwechselbarem R. Hellmann Geschmack an. Ob kalt oder heiß, als Snack zwischendurch oder als pikante Zutat für viele Rezepte – die Kabanos von R. Hellmann sind würzig lecker und auf viele Arten zu genießen. Die nach einem traditionellen Herstellungsverfahren produzierte heißgeräucherte Spezialität aus Schweinefleisch ist besonders aromatisch und enthält verschiedene Gewürze unter anderem Paprika, Pfeffer, Knoblauch und Salz. Aufgrund der langen Haltbarkeit ist sie eine ideale Verpflegung für Schulkinder oder Wanderer und auf jeder Party eine herzhafte Abwechslung. „Die Kabanos ist eine traditionelle Salamispezialität, die hervorragend in unser anspruchsvolles Sortiment hineinpasst“, sagt Geschäftsführer Jan-Frederik Hellmann. „Mit eigenen Gewürzen haben wir die Hellmann Kabanos verfeinert und produzieren diese natürlich wie alle unsere Salamiprodukte gluten- und lactosefrei.“

R. Hellmann bietet dem Großhandel die Kabanos Auslese in folgenden Verpackungseinheiten an: 1,5 Kilogramm mit 6 Kabanosy, 3 Kilogramm mit 12 Kabanosy und 700 Gramm mit 30 Mini Kabanos als Stückware. Die Kabanos sind ab jetzt in ausgesuchten Verbrauchermärkten an der Bedienungstheke und in der SB-Verpackung erhältlich. Zur Markteinführung schaltet R. Hellmann Anzeigen in regionalen Medien und führt Verkostungen in regionalen Märkten sowie auf Haumessen durch. Zusätzlich startet das mittelständische Unternehmen Einführungsverkaufsaktionen bei bestehenden Kunden.

Das Unternehmen: R. Hellmann Fleischwarenfabrik GmbH & Co. KG

R. Hellmann aus dem ostwestfälischen Bünde produziert seit 1948 feine westfälische Rohwurst nach dem Naturreifeverfahren, mit selbstentwickelten Produktionsverfahren und eigenen Rezepturen. Das inhabergeführte Familienunternehmen verarbeitet ausschließlich ausgezeichnetes Fleisch vom Schwein, Geflügel und vom Rind von langjährigen Lieferanten aus der Heimatregion. Verwendet werden eigene Starterkulturen sowie besondere und speziell im Betrieb entwickelte Gewürzmischungen. Auch bei der Ummantelung der Ware hat R. Hellmann ein spezielles Produktionsverfahren für schnittfesten Halt entwickelt. Innerhalb der Produktion garantieren festgelegte Prozesskontrollpunkte ein Höchstmaß an Sicherheit in prozessübergreifenden Arbeitsschritten. Lückenlose Kontrollen und eine genaueste Auswahl aller Zutaten sind im Qualitätsmanagement fest definiert. Regelmäßige strenge Qualitätsprüfungen neutraler Kontrollinstitute sind selbstverständlich. R. Hellmann erfüllt unter anderem die Anforderungen der internationalen und nationalen Standards (nach International Food Standards – IFS). Das Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Frankfurt a.M., hat das Familienunternehmen 2012 mit dem „Preis der Besten“ in Bronze ausgezeichnet. Dieses anerkannte Zertifikat erhalten Unternehmen, die über fünf Jahre ihre Qualitätsleistung durch Prämierungen bei den jährlich stattfindenden DLG-Qualitätstests unter Beweis gestellt haben

R. Hellmann steht für über 150 westfälische Rohwurst-Spezialitäten, für Familientradition in der dritten Generation, für eigene Zucht, Flexibilität, Kundenorientierung und beste Qualität!

Kontakt:
R. Hellmann Fleischwarenfabrik GmbH & Co. KG