Köstliche Veggie-Gerichte von Tartex

Einmal um die ganze Welt: Schneller vegetarischer Gaumenschmaus

Köstliche Veggie-Gerichte von Tartex

Tartex

Im Frühjahr tischt Tartex gleich mehrere herzhafte Neuheiten auf. So präsentiert der Pionier für pikante Brotaufstriche neben neuen „Pasta-Saucen“ erstmals auch schnelle vegetarische Gerichte. Mit dem Besten aus unterschiedlichen Ländern geht es damit im Handumdrehen auf eine kleine, geschmackvolle Weltreise.

Schnell und trotzdem ausgewogen – die Tartex-Lösung
Im März serviert Tartex ein leckeres Veggie-Mahl mit ausgewogenen Rezepturen. Ruck-Zuck und einfach zubereitet, werden die „Veggie Gerichte“ (350g/360g, 2,99EUR UVP) dem Bedürfnis nach bewusster Ernährung auch dann gerecht, wenn es einmal schnell gehen muss. Zur Wahl stehen gleich drei Sorten für den fleischlosen Genuss: Würzig-scharf ist „Chili sin Carne“ mit Tomatensauce, Kidneybohnen, roten Paprika, Gemüsemais und knusprigen Soja-Crisps. Exotisch-aromatisch schmeckt das „Indische Curry“ mit einem bunten Gemüsemix aus Auberginen, Champignons, Paprika, Karotten, Tomaten sowie herzhaften Soja-Stücken. „Vegetarisches Frikassee“ mundet mit einer sahnig-feinen Kombination aus Pilzen, Erbsen und saftigem Soja-Geschnetzeltem. Zusammen mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln wird aus den drei Gerichten eine komplette, ausgewogene Mahlzeit. Weil das Auge bekanntlich mit isst, präsentieren sich alle drei Gläser mit liebevoll gestalteten Deckelhäubchen. Das Veggie-Trio schmeckt damit nicht nur genauso gut wie selbst gemacht, sondern sieht auch ebenso aus.

Ciao Bella: Neues für Nudeln
Auch im Bereich der erfolgreichen „Pasta-Saucen“ mit hochwertigen Zutaten und Gewürzen aus ökologischem Anbau hat Tartex Neues in petto: Die Sorten „Vegetarische Bolognese“, „Gemüse“ und „Pilz“ werden um zwei schmackhafte Varianten ergänzt. Der Italien-Klassiker „4-Käse Sauce“ (350g, 2,99EUR UVP) mit den beliebten Arten Gorgonzola, Mozzarella, Pecorino und Parmesan ist ideal für alle Käse-Fans, die unkomplizierten Genuss schätzen. Einen weiteren Liebling der mediterranen Küche bringt Tartex mit der „Pomodoro Sauce“ (360g, 2,69EUR UVP) ins Regal. Die fruchtig-milde Tomatensauce ohne Stückchen und Knoblauch ist vielseitig einsetzbar und schmeckt der ganzen Familie.
Sowohl „Pasta-Saucen“ als auch die „Veggie Gerichte“ sind eifrei und – mit Ausnahme der beiden hellen Varianten „4-Käse Sauce“ sowie „Vegetarisches Frikassee“ – auch ohne Laktose und Gluten.

Noch mehr vegetarische Vielfalt fürs Brot
Alles neu macht der Mai und so frischt der Pionier für pikante Brotaufstriche sein Sortiment mit drei würzigen Geschmacksrichtungen auf. Die Limited Edition „Frühjahrs-Vielfalt“ sorgt mit der neuen Variante „Zitrone-Dill“ sowie „Tomate-Rucola“ und „Wildkräuter“ (je 125g, 1,89EUR UVP) für noch mehr gesunde Auswahl und aromatische Abwechslung am Esstisch. Die pflanzliche Pastete auf Hefe-Basis ist auf Brot genauso ein Gaumenschmaus wie als Dip, verleiht aber auch Saucen und Suppen das gewisse Extra.

Über Tartex
Seit über 60 Jahren steht die Marke Tartex für vegetarischen Genuss. Die bekanntesten Produkte sind vegetarische Brotaufstriche, die in einer großen Vielfalt und in zahlreichen Geschmacksrichtungen angeboten werden. Fertiggerichte in hoher Qualität, vielfältige Küchenhilfen und seit Frühjahr 2012 köstliche Pasta-Saucen ergänzen das vegetarische Sortiment. Alle diese Produkte werden in Reformhäusern und Naturkostläden angeboten. Tartex macht sich stark für eine gesunde Lebensweise und bewusste Ernährung – ohne künstliche Zusätze, Geschmacksverstärker sowie Farb- und Aromastoffe.

Bildrechte: Tartex

PR Agentur