Yamazaki 10 Jahre alt – Japanischer Single Malt Whisky seit 1923

Feine Tropfen Online präsentiert : Yamazaki 10 Jahre alt – der Pionier des japanischen Whisky – ist heutzutage nicht nur der einzige „Nummer Eins“ – Single Malt Whisky in Japan, sondern wird auch in mehr als fünfundzwanzig Ländern genossen.

Yamazaki 10 Jahre alt - Japanischer Single Malt Whisky seit 1923

Yamazaki 10 Jahre alt Japanischer Single Malt Whisky

Die unglaubliche Vielfalt der Jahresszeiten Japans- einem Inselkomplex mit unterschiedlichen Klimazonen – haucht dem Yamazaki 10 Jahre alt Whisky Leben ein: bei seiner Herstellung und bei seiner Reifung. Das pure Wasser dieses außergewöhnlichen und vielseitigen Küstenlimas – ähnlich dem Schottlands – ist einmalig. Die Destillerie ist von einem majestätischen Wald in dem ca. 6000 verschieden Pflanzen Japans zu finden sind. Die Persönlichkeit der Japaner ist eindeutig in diesem Whisky.

„Yamazaki 10 Jahre Suntory Destillerie Whisky verkörpert die Harmonie, die zwischen der japanischen Natur und den Japanern existiert. Er ist die Verbindung zwischen den feinen Kräften der japanischen Natur selbst, kombiniert mit der Leidenschaft und der Präzision der besten japanischen Brennmeister. Die Japaner fühlen sich eins mit der Natur. Sie ist deren höchste Inspiration und führende Kraft. Die Kunst der Whiskyherstellung muss immer der Kunst der Natur folgen. “ – so der absolut anmutigen Website von Suntory zu entnehmen.

Ihre Ästhetik und Harmonie spiegelt die Philosophie von der Suntory Destillerie wieder. Die Bilder sind faszinierend und sprechen Bände. Die besten japanischen Fasshersteller und Brennmeister verstehen es, nichts hinzuzufügen oder zu entfernen, sondern nur die Schönheit und den Geist, der tief drin in jeder einzelnen Zutat lebt, zu verstärken. Sie sind bescheiden genug, zuzugeben, dass ihre Kunst nur so groß sein kann wie das innenwohnende Reichtum jeder ihrer Zutaten.

Ein Qualitätsmerkmal ist der Schraubenverschluss. Der Yamazaki 10 Jahre alt Single malt Whisky reift in drei unterschiedlichen Eichenfässern: europäischen, amerikanischen und japanischen. Der Duft ist überraschend anders als die der schottischen Single Malts.

Beim Verkosten erlebt man ein klares und frisches Aroma. Der Yamazaki 10 Jahre Single Malt Whisky ist extrem fruchtig und hat eine starke blumige Note. Das macht ihn so besonders. Die Würze von Zimt und Vanille erfüllt den Raum. Am Gaumen ist der leckere Asiat knusprig nussig. Die Holzaromen entfalten sich vollständig . Das Finish ist nicht allzu lang und besänftigend, mit reichlich tropischen Früchten „im Gepäck“.

Bildrechte: www.suntory.com

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Feine Tropfen Online bietet das Kundengeschenk an, welches in eine eigene Welt mitreißt. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG