Wurstspezialitäten-Hersteller Salumificio Pedrazzoli feiert 60-jähriges Firmenjubiläum

Der italienische Bio-Produzent verlost 20 Degustations-Sets der Marke Primavera an seine Kunden

S. Giovanni del Dosso (Mantua), September 2011. Der italienische Hersteller von Wurstspezialitäten Salumificio Pedrazzoli feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Firmenjubiläum. Das Familienunternehmen wurde 1951 in der Nähe von Mantua gegründet und ist heute in Italien führend in der Herstellung von Bio-Wurstspezialitäten aus Schweinefleisch.

In die Feier des Firmenjubiläums möchte das Unternehmen Pedrazzoli vor allem diejenigen einbeziehen, die zu seinem Erfolg maßgeblich beigetragen haben, nämlich die Kunden. Unter dem Motto „Natürlich Bio Pedrazzoli“ veranstaltet Pedrazzoli ein Gewinnspiel und verlost dabei 20 Degustations-Sets mit Bio-Wurstspezialitäten. Teilnehmen kann jeder, der vom 15. September bis 15. Dezember 2011 ein Produkt der Marke Primavera von Pedrazzoli erwirbt.

Das Gewinnspiel wird auf speziellen Etiketten mit dem Logo des 60-jährigen Jubiläums beworben, die sich auf den Verpackungen der SB-Ware sowie auf dem Produkt „Salami Cacciatore“ der Marke Primavera befinden. Dort gibt es Hinweise zur Teilnahme auf der Unternehmenswebsite www.salumificiopedrazzoli.it. Die Teilnehmer werden gebeten, einen kurzen Fragebogen online zu beantworten und können dann direkt an der Verlosung der Degustations-Sets mit ausgewählten Bio-Salamispezialitäten teilnehmen. Die Gewinner werden bis zum 15. Dezember per Los ermittelt und erhalten anschließend bis spätestens Ende Januar 2012 ihren Preis.

Die Bio-Produktline Primavera steht in besonderem Maße für die Innovationskraft und Einzigartigkeit des Unternehmens Pedrazzoli. 1996 begann Salumificio Pedrazzoli neben der Herstellung von konventionellen Produkten als erstes italienisches Unternehmen Bio-Wurstspezialitäten unter der eigenen Marke Primavera zu produzieren. Hierfür werden jährlich 8.000 Schweine nach den Richtlinien der ökologischen Landwirtschaft gemästet. Salumificio Pedrazzoli unterscheidet sich von anderen Unternehmen in der Branche dadurch, dass es zugleich Züchter und Hersteller ist. Es arbeitet mit einem geschlossenen Betriebskreislauf und garantiert die vollständige Rückverfolgbarkeit des Fleisches sowie der verwendeten Rohstoffe. Damit schützt es den Verbraucher vor möglichen Risiken in Bezug auf die Qualität und die Unverfälschtheit der Produkte.

Salumificio Pedrazzoli und Bio-Produktlinie Primavera
Das italienische Familienunternehmen Salumificio Pedrazzoli aus Mantua in der Region Lombardei wurde 1951 gegründet. Seit 1996 zählt es zu den ersten italienischen Unternehmen, die biologische Wurstspezialitäten herstellen. Sowohl als Hersteller biologischer wie auch traditioneller Wurstspezialitäten aus Schweinefleisch gehört das Unternehmen zu den italienischen Marktführern und gleichzeitig zu den Hauptakteuren im Export von Wurstwaren nach Deutschland. In Deutschland bietet der Hersteller seine Bio-Produkte unter der Marke Primavera im ausgewählten Einzelhandel sowie im Naturkostfachhandel an. www.salumificiopedrazzoli.it

Pressekontakt: Claudia Wünsch Communication GmbH, Alexandra Grömling, Tel. 00 49 (0) 30 44055554
ag@claudia-wuensch.com

Salumificio Pedrazzoli
Das italienische Familienunternehmen Salumificio Pedrazzoli aus Mantua in der Region Lombardei wurde 1951 gegründet. Seit 1996 zählt es zu den ersten italienischen Unternehmen, die biologische Wurstspezialitäten herstellen. Sowohl als Hersteller biologischer wie auch traditioneller Wurstspezialitäten gehört das Unternehmen zu den italienischen Marktführern und gleichzeitig zu den Hauptakteuren im Export von Wurstwaren nach Deutschland. In Deutschland ist der Hersteller mit der Marke Primavera vertreten, der ersten italienischen Produktlinie mit Bio-Wurstspezialitäten.
Die Bio-Produktline Primavera ist in Deutschland im Naturkostfachhandel erhältlich.
www.salumificiopedrazzoli.it

Salumificio Pedrazzoli