World Baking Day 2013: „Bake Brave“

Am 19. Mai feiern Hobby-Bäcker weltweit die Freude am Backen

World Baking Day 2013: "Bake Brave"

World Baking Day Frucht-Schicht-Biskuit

An die Rührschüssel, fertig, los! Warum nicht mal eine Back-Herausforderung annehmen und statt dem häufig gebackenen Marmorkuchen eine Heidelbeer-Mousse-Tarte auf den Tisch bringen? Am World Baking Day (19. Mai 2013) sind Back-Fans unter dem Motto „Bake Brave“ weltweit dazu aufgerufen, beim Backen über sich hinauszuwachsen. Inspirationen gibt es auf der Webseite www.worldbakingday.de.

Teig rühren, der Duft von frischgebackenen Köstlichkeiten im ganzen Haus und natürlich das Genießen der Leckereien machen glücklich. Diese Freude am Backen feiern Hobby-Bäcker am World Baking Day am 19. Mai auf der ganzen Welt. Dabei sind sie unter dem Motto „Bake Brave“ dazu aufgerufen, über sich hinauszuwachsen und ihr Back-Level mit neuen Rezepten zu steigern. Zur Inspiration und Motivation gibt es auf der Webseite www.worldbakingday.de 100 Rezepte mit steigendem Schwierigkeitslevel: Von Bananen-Muffins (Level 1) über Schokoladenkuchen mit Joghurt (Level 54) bis hin zum Windbeutelkuchen (Level 100) – hier finden sowohl Back-Anfänger als auch Profis die passende Herausforderung.

Kulinarische Weltreise: Die 100 Rezepte stammen von Konditoren, Food-Bloggern und Back-Fans aus 11 Ländern. Die fünf deutschen Rezepte wurden von bekannten Food-Bloggern entwickelt und reichen vom süßen Honig-Bananen-Törtchen (Level 20) bis zur anspruchsvollen Knackigen Erdbeer-Schokoladen-Torte mit gestreiftem Biskuit und Glanzguss (Level 99).

Der World Baking Day: Der World Baking Day findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt und wird von Rama Cremefine und Sanella unterstützt. Es ist ein Tag, an dem Menschen auf der ganzen Welt ihre Begeisterung fürs Backen feiern, über sich hinauswachsen und den Mixer schwingen – auch ohne Anlässe wie Geburtstag, Feiertag oder Jubiläum.

Mehr Informationen zum World Baking Day sowie die 100 Backrezepte unter www.worldbakingday.de. Hochauflösendes Bildmaterial steht im Edelman Newsroom zum Download bereit: www.edelman-newsroom.de.

www.unilever.de

Kontakt: