Wöllhaf Gruppe aus Stuttgart eröffnet am Köln Bonn Airport erste „Ständige Vertretung“ auf einem Flughafen

„Drink doch ene met“ im Polit-Kult-Lokal

Wöllhaf Gruppe aus Stuttgart eröffnet am Köln Bonn Airport erste "Ständige Vertretung" auf einem Flughafen

Harald Grunert, Claus Wöllhaf, Michael Gravens, Friedel Drautzburg (v. links n. rechts)

(Stuttgart/Köln) Seit dem 6. Mai 2014 betreibt die Wöllhaf Gruppe aus Stuttgart – einer der führenden Dienstleistungsanbieter auf deutschen Flughäfen – am Köln Bonn Airport das Polit-Kult-Lokal „Ständige Vertretung“, kurz StäV genannt. Es ist die erste StäV auf einem Flughafen. Berlin-Reisenden wird die legendäre Kneipe von Harald Grunert und Friedel Drautzburg bereits bekannt sein. Seit 1997 bewirten sie an der Spree im Mutterhaus am Schiffbauerdamm Politiker, Journalisten, Kulturschaffende, Prominente und alle, die die rheinländische Fröhlichkeit nicht missen wollen, mit Kölsch und rheinländischen Spezialitäten wie „Flammekuchen“, „Himmel un Ääd“ oder „Kölschen Hämmchen“.
Auch der „Ableger“ im Abflugbereich des Terminal 1, der von der Wöllhaf Gruppe konzeptgereu und mit zahlreichen Bildern und Fotografien aus der deutschen Geschichte und Politik in nur fünf Wochen Bauzeit gestaltet wurde, hat das Zeug dazu, Kult zu werden. „Ich bin mir sicher, dass das Prinzip StäV, also rheinische Gastlichkeit, gepaart mit Kölsch, den typischen Spezialitäten und dem StäV-spezifischen Ambiente, auch hier auf dem Flughafen funktionieren wird“, sagt Lizenznehmer Claus Wöllhaf. In der neuen StäV bewirtschaften 14 Mitarbeiter in zwei Schichten zwischen fünf und 21 Uhr die Gäste, für die sich auf den rund 120 Quadratmetern an Theke oder Tischen immer ein Plätzchen findet.
Zur Eröffnung mit mehr als 100 geladenen Gästen, die sich ausgiebig und ausgelassen Kölsch und „Rheinländische Tapas“ schmecken ließen, gab es als Geschenk ein echtes Stück Weltgeschichte zum Anfassen: Der Berliner Aktionskünstler Ben Wagin hatte ein Original-Segment der Berliner Mauer neu bemalt und künstlerisch gestaltet, sozusagen als Brückenschlag von Köln nach Berlin.

Bildrechte: StäV Bildquelle:StäV

Das von Claus Wöllhaf im Jahr 1983 in Stuttgart gegründete Unternehmen betreibt Restaurants, Imbissrestaurants, Coffee-Shops, Bistros, Snackbars, Konferenz- und Bankettcenter auf den bedeutenden nationalen Airports in Frankfurt, Berlin, Köln Bonn und Stuttgart und gehört zu den 50 umsatzstärksten Gastronomieunternehmen Deutschlands. Über 500 Mitarbeiter kümmern sich in mittlerweile 43 Betrieben um Millionen von Gästen.

C. Wöllhaf GastroService GmbH
Sonja Madeja
Richard-Wagner-Straße 18/1
70184 Stuttgart
0170-2383229
presse.madeja@woellhaf-airport.de
http://www.woellhaf-airport.de