Whisky-Sammler sollten zufassen

Einzigartige Herkunft: Erstabfüllung des deutschen St. Killian Single Malt

Whisky-Sammler sollten zufassen

www.stkiliandistillers.com

Die ersten Flaschen des deutschen St. Killian Whisky erhält, wer jetzt im Online-Shop vorbestellt. Diese werden aus dem ersten Fass als „First Fill Sammler Edition“ abgefüllt.

St. Killian Master Distiller Mario Rudolf ist gespannt: „Für uns Distiller wird dies ein ganz besonderer Moment. Die Früchte der jahrelangen Arbeit zum ersten Mal in den Händen halten und in diesem Fall vor allem genießen zu können – was kann es Aufregenderes geben! Die Verkostungen nach sechs Monaten Reifezeit haben uns schon überzeugt. Dies erhöht die Vorfreude auf den Dreijährigen umso mehr“.

Als Spezialausgabe sind die ersten Abfüllungen aus der Whisky-Destillerie in einer Holzgeschenkbox mit Zertifikat, Probierflasche und zwei Gläsern im Shop unter www.stkiliandistillers.com hinterlegt.

Noch zwei Jahre reift der erste Whisky aus dem bayerischen Hause St. Killian in einem ehemaligen American Bourbon Fass. Im Mai 2019 erfolgt die Abfüllung der streng limitierten Spezialausgabe in 500 ml Flaschen mit einem Alkoholgehalt von 49 Prozent.

„Der Geburtsstunde unseres St. Killian ist für mich ein echter Höhepunkt! Seit fünf Jahren arbeiten wir für unseren Whisky aus Deutschland und können es kaum erwarten diesen mit seinen typischen Geschmacksnuancenkennen zu lernen“, freut sich Geschäftsführer Andreas Thümmler auf den großen Tag. „Unser heimisches Braumalz schroten wir in unserer Mühle und unser Team brennt unseren einzigartigen Sinlge Malt“, erklärt Thümmler weiter. Die Produktion läuft unter Anleitung von Master Distiller David F. Hynes aus Dublin.

Die Rarität zum Trinken, Tauschen und Sammeln kommt aus Rüdenau, einem 760-Seelen-Ort in Bayern. Geht es um modernste Technik der Whisky Produktion nach schottischem Vorbild, ist Rüdenau europaweit Vorreiter. Die Anzahl der limitierten Spezialausgaben richtet sich nach der Anzahl der Einwohner Rüdenaus zum Zeitpunkt der Fassbefüllung. Die Erstabfüllungen erhalten die ersten 760 Personen, die diese im Online-Shop bestellen.

Die „First Fill Sammler Edition“ kostet 199 EUR und ist im Online Shop hier erhältlich:

St. Kilian Distillers ist eine deutsche Single Malt Whisky Destillerie nach schottischem Vorbild. Unsere Destillerie liegt in Rüdenau, einer kleinen Gemeinde zwischen Spessart und Odenwald, knapp eine Autostunde südöstlich von Frankfurt am Main entfernt. Fernab von brausendem Durchgangsverkehr oder großen Industrieansiedlungen, eingebettet in ein quellenreiches Tal, entsteht und reift hier seit 2015 unser St. Kilian Single Malt Whisky.

St.Kilian Distillers GmbH
Andreas Thümmler