Weltweit erstes gluten- & laktosefreies Brot zum Fertigbacken

Männl präsentiert glutenfreie, laktosefreie & Bio-zertifiziert Premiumbackwaren auf BioFach.

Weltweit erstes gluten- & laktosefreies Brot zum Fertigbacken

Männls 15 Minuten Landbrot

Nürnberg/Mitterteich 15.01.13: Weltpremiere auf der BioFach! Männls Naturkostbackstube präsentiert erstmalig ein glutenfreies, laktosefreies und veganes Bio 15 Minuten Brot zum Fertigbacken. Ab sofort kann der stationäre Handel seinen Kunden glutenfreie Premiumbrote anbieten, die schnell und bequem zuhause aufgebacken werden können. Ein weltweit neues Konzept, welches auf die Bedürfnisse von Allergikern und gesundheitsbewusste Menschen abzielt. Männls Naturkoststube finden Sie auf der BioFach in Halle 9 am Stand 621. Männl – Das tut mir gut.

Mit Männls neuem 15 Minuten Brot-Konzept kann endlich glutenfreies, laktosefreies und veganes Brot im stationären Handel angeboten werden. Die Kunden können das 15 Minuten Brot zuhause fertigbacken und ofenfrisch genießen. Das Natursauerteig-Brot auf Buchweizenbasis wird von Männl vorgebacken und unter Schutzatmosphäre einzeln in Beutel verpackt. So sind die liebevoll hergestellten Brote 12 Tage haltbar und können in Bäckereien und Supermärkten verkauft werden.
Männls 15 Minuten Brote gibt es in zwei verschiedenen Sorten: Das 15 Minuten Landbrot mit seiner angenehmen Würze von Koriander, Kümmel, Fenchel und Anis lässt die Herzen von Liebhabern des Rustikalen höher schlagen. Männls 15 Minuten Sonnenblumenbrot verzaubert mit einer nussig-feinen Note von wertvollen Sonnenblumenkernen.

Männl ist der Hersteller für glutenfreie, laktosefreie und vegane Bio-Premiumbackwaren. Neben einem großen Sortiment an glutenfreien Lebkuchen und anderen Winterleckereien, präsentiert Männl sich mit gluten- und laktosefreiem Gebäck, Kuchen und Konfekt.

Männls Naturkost-Backstube
Männl ist die Premiummarke für Genießer mit hohen Ansprüchen. Ob Brote, Gebäck oder Lebkuchen – in allen Produkten verbindet sich traditionelle Handwerkskunst mehrerer Generationen mit den besonderen Bedürfnissen unserer modernen Gesellschaft: Ein Blick auf die Zutatenliste der jeweiligen Produkte offenbart Philosophie und Anspruch der Traditions-Backstube. Männl steht für Qualität und Frische. Weitere Informationen zu Männls Naturkostbackwaren finden Sie unter www.maennl24.de

BioFach
Die BioFach, Weltleitmesse für Bio-Produkte, versammelt einmal im Jahr Vertreter des gesamten Bio-Sektors in Nürnberg – das nächste Mal vom 13. bis 16. Februar 2013. Internationale Branchenakteure gestalten von dort aus Markt, Bio-Bewegung und Politik für eine zukunftsfähige Welt mit. Zu BioFach und Vivaness 2012 präsentierten sich 2.420 Aussteller – 204 davon auf der Leitmesse für Naturkosmetik und Wellness – den 40.315 Facheinkäufern aus 130 Nationen. Anlässlich der nächsten Ausgabe rückt die Bio-Branche als weltweite Familie in den Fokus. Dabei wird thematisiert, welche Bedeutung gemeinsame Werte, partnerschaftliches Handeln, faire und transparente Wertschöpfungsketten sowie Vielfalt durch Regionalität und Globalisierung haben.

Männl ist die Premiummarke für Genießer mit hohen Ansprüchen. Ob Brote, Gebäck oder Lebkuchen – in allen unseren Produkten verbindet sich traditionelle Handwerkskunst mehrerer Generationen mit den besonderen Bedürfnissen unserer modernen Gesellschaft:
Ein Blick auf die Zutatenliste der jeweiligen Produkte offenbart Ihnen unsere Philosophie. Männl steht für Qualität und Frische und verwendet ausschließlich hochwertige, natürliche Zutaten. Deshalb stammen unsere Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Männl – Das tut mir gut.
Männl Produkte sind glutenfrei und teilweise laktosefrei.

Kontakt:
Männls Naturkostbackstube GmbH