Weltmeisterliches Grillen dank Qualitätsfleisch aus Osnabrück

Vom 20. bis 23. Mai 2011 findet in Gronau die Grill-WM statt – Qualitätsfleisch von Eichenhof und Kinnius für Grillteams und Besucher – Besucher können den besten Teams der Welt über die Schulter schauen

Osnabrück/Gronau, 14. April 2011. Bei der gestrigen Pressekonferenz anlässlich der 12. „World Grill & Barbecue Championship“, die Ende Mai im westfälischen Gronau stattfindet, stellten sich die Osnabrücker Hauptsponsoren Eichenhof und Kinnius vor. Die Unternehmen liefern für das Grill-Event Qualitätsfleisch und leckere Bratwurst. Alle Teams werden das Frischfleisch aus Osnabrück verwenden, die Besucher können sich Kinnius-Bratwurst schmecken lassen.

Bald dreht sich in Gronau alles um den perfekten Fleischgenuss: Bei dem 12. „World Grill & Barbecue Championship“ werden sich vom 20. bis 23. Mai 2011 etwa 90 Profi- und Amateurteams aus aller Welt einer internationalen Jury stellen. Alle müssen die gleichen Produkte verwenden. Daher liefert die Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO) als Hauptsponsor Spareribs, Schweineschulter und Rinderbrust ihrer Marke „Eichenhof“. Christoph Vallo, Geschäftsführer des EGO-Schlachthofs, erklärt: „Bei der Grill-WM wird auf einem sehr hohen Niveau gegrillt. Der Präsident der World Barbecue Association hat sich daher bei uns persönlich von der Qualität des Fleischs überzeugt. Wir sind sehr gespannt, was die Grill-Elite in diesem Jahr aus unserem Fleisch zaubern wird.“ Bereits in den Vorjahren hatte die EGO mit dem Eichenhof-Fleisch die Deutschen Grillmeisterschaften unterstützt.

Das gesamte Würstchen-Catering bei der Grill-WM übernimmt Kinnius als weiterer Hauptsponsor. Der Wurst-Produzent aus Osnabrück-Eversburg gehört zur EGO und verwendet ausschließlich das Eichenhof-Fleisch aus geschlossener Erzeugung. Kinnius verwendet zudem keine Konservierungsstoffe und sorgt so für einen besonderen Genuss.

Bei der Grill-WM können Hobbygriller den Profis direkt über die Schulter schauen und viele Tricks und Tipps zum Grillen und zur passenden Ausstattung mitnehmen. Der Veranstalter, die German Barbecue Association (GBAEV), erwartet ca. 100.000 Zuschauer und bietet ein spannendes Rahmenprogramm u. a. mit Live-Musik und dem „schrägsten Grillen“ der Welt. Eine Fahrt nach Gronau lohnt sich also.

Weitere Informationen zu Eichenhof unter,
zu Kinnius unter
zur Grill-WM unter.
Die Erzeugergemeinschaft Osnabrück ist ein Zusammenschluss von rund 500 landwirtschaftlichen Betrieben im Osnabrücker Land. Die EGO arbeitet bereits seit den 80er Jahren nach dem Konzept der integrierten Produktion und zählt damit in Deutschland zu den Pionieren der kontrollierten Aufzucht. Ihr „Eichenhof“-Qualitäts-fleisch vertreibt die EGO über bundesweit mehr als 200 Fleischerfachgeschäfte. Zur Unternehmensgruppe gehört der EGO-Schlachthof in Georgsmarienhütte sowie die Fleischverarbeitung Kinnius GmbH & Co. KG.

EGO
Angela Sauerland