Weinwelt Probst profiliert sich zum Spezialisten für Weine aus Südtirol

Vernatsch, Lagrein, Gewürztraminer und Co. geraten bei dem Weinversand aus Bayern immer mehr in den Fokus. Aufgrund der Nähe zu Norditalien, ging der Schwerpunkt des Wein-Shops immer mehr zu Weinen aus Südtirol.

Weinwelt Probst profiliert sich zum Spezialisten für Weine aus Südtirol

Beim Weinkauf wird inzwischen immer mehr Wert auf Qualität gelegt. Schon lange ist es nicht mehr notwendig durch Welt zu reisen, um einen wirklich guten Wein zu bekommen. Der Weinversand „Weinwelt Probst“ mit Sitz im Landkreis Lech in Oberbayern bietet seiner Kundschaft erlesene Weine aus den klassischen Anbaugebieten Europas, aber auch Weine aus Übersee an, darunter wunderbare Eigenimporte aus Chile und Argentinien. Der Geschäftsführer des Online-Weinhandels legt bei der Auswahl des Sortiments besonderen Wert auf Qualität und bietet seinen Kunden fair kalkulierte Preise. www.weinwelt-probst.de wurde bei ShopVote.de, einem Bewertungsportal für Online-Shops, durchgehend mit „sehr gut“ bewertet.

Aufgrund der Nähe zu Norditalien, ging der Fokus des Wein-Shops immer mehr zu Weinen aus Südtirol. Nach gut zwei Stunden Fahrt ist man bereits im schönen Südtirol oder wie es auf italienisch heißt „Alto Adige“. Da bleibt es für den ambitionierten Weinkenner gar nicht aus, sich mit den heimischen Weinen auseinander zu setzen. Begeistert von den Weinen der Kellerei Girlan und auch von Peter Sölva, der u.a. die geschätzten Rotweine Amistar produziert, war es fast ein Muss diese Weine in das Sortiment der Südtiroler Weine aufzunehmen. In Südtirol spielen die Genossenschaften eine große Rolle und so hat die Weinkellerei Girlan aus dem gleichnamigen Weindorf über 200 Mitglieder und wurde bereits 1085 erwähnt. In besten Lagen finden die heimischen Rebsorten Vernatsch und Lagrein aber auch internationale Rebsorten wie Cabernet Sauvignon und Chardonnay beste Voraussetzungen. Aus dem bekannten Weinanbaugebiet St. Pauls werden edle Weiß- und Rotweine angeboten.

Ein Bordeaux ist aber gleichwohl im Angebot wie ein Chianti aus Italien, ein Rioja aus Spanien, ein Blaufränkisch aus Österreich oder ein Riesling aus Deutschland. Wer einmal etwas Neues aus Übersee kennenlernen möchte, findet Weine aus Australien, Neuseeland, Chile, Argentinien und Südamerika. Eine hervorragende Möglichkeit, sich einen Überblick über das Sortiment zu verschaffen, bieten die Probierpakte mit Preisvorteil.

Durch die ausgeklügelte Filternavigation des Shopsystems, ist es ein leichtes den richtigen Wein zu finden. Jeder Wein wird in allen Einzelheiten beschrieben. Zusätzlich steht sich ein PDF-Datenblatt zum Herunterladen oder Ausdrucken zur Verfügung.

Der Bestellvorgang ist sehr übersichtlich. Als Zahlweise sind Vorkasse mit 3% Skonto, Rechnung, PayPal oder Nachnahme möglich. Bei der Datenübertragung wird selbstverständlich die SSL-Verschlüsselung verwendet.

Die Weine aus Südtirol im Weinversand Probst finden Sie hier

Über Weinwelt Probst
Im Sortiment des Weinversandes www.weinwelt-probst.de finden Sie die berühmten Klassiker des europäischen Weinanbaus aber auch überraschende Entdeckungen. Es sind alle bedeutenden Anbaugebiete Frankreichs und Italiens vertreten. Aber auch spanische, deutsche und österreichische Weine sowie die wichtigsten Weinregionen aus Übersee, besonders hervorzuheben die Eigenimporte aus Chile und Argentinien, sind mit einer hochwertigen Auswahl in dem Online-Angebot vertreten.

Kontakt:
Weinwelt Probst