Weihnachten ist naschen; aber warum ungesund?

In der heutigen Zeit, überfrachtet von Hektik und Stress, gilt es das Leben zu genießen… Nicht in Eile und nichts Beliebiges, sondern etwas, das Gaumen und Auge gleichermaßen anspricht sollte man rund um die Weihnachtszeit kreieren. Etwas, das uns noch Tage in Erinnerung bleibt; und uns auch in der Erinnerung mit allen Sinnen verführt.

Warum also nicht die Plätzchen, Zimtsterne usw. ein wenig reduzieren und sich und seinen hoffentlich zahlreichen Lieben und weihnachtlichen Gäste mit richtig schön dekorierten Muffins verführen und zusammen neue Geschmackswelten entdecken.

Und auch wenn die Amerikaner nicht zu den Feinschmeckern gehören, wobei auch in Europa die Generation „Mc Donald´s und Burger King“ immer mehr an Gewicht gewinnt, können Muffins gesund sein. Auch sollte man bei der Zubereitung auf regionale Produkte bauen. Weil mit saisonalen Zutaten gehören Muffins zu jeder guten Party.

Genuss und bewusstes Essen schließen sich nicht wirklich aus, sondern gehören ganz selbstverständlich zusammen. Und Muffins backen kann auch immer sehr viel Spaß bereiten, wie das erklärende Video zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=NzAM0JciHM4. Also entweder dem Video folgen oder sich das Rezept als PDF einfach vom Channel, völlig kostenlos, für zu Hause downloaden.

Und wie man ganz schnell erkennt, mit regionalen Zutaten hat man ein gutes, gesundes und in der Zubereitung einfaches Rezept für das ganze Jahr. Genuss und bewusstes Essen ergänzen sich ideal!

Neben dem Muffin-Video und Rezept bietet der Channel noch viele weitere Videos und Rezepte für jeden.

L“INTIMO Frankfurt unterstützt als PR-Team das Projekt www.autoundmobil.tv. Mit der Abwicklung und der Inhalte des multimedialen Autoportals hat L“INTIMO Frankfurt nichts zu tun. Hier bitte an info@autoundmobil.tv wenden.

L`INTIMO Frankfurt
Robert Jaegermann