Weihnachten für Kaffeeliebhaber

Coffee Circle präsentiert Gourmet-Geschenksets zum Genießen und Gutes tun

Weihnachten für Kaffeeliebhaber

Coffee meets Design: Die Chemex-Karaffe ist das ideale Geschenk für Design-Fans.

Berlin, 30. September 2013. Weihnachtszeit ist Genusszeit: Die Kaffee-Experten von Coffee Circle bieten dieses Jahr hochwertige Weihnachtsgeschenksets für den kleinen und großen Geldbeutel an, die jedes Kaffee-Herz erfreuen und die bequem über den Onlineshop von Zuhause bestellt werden können. Jedes Jahr reist Coffee Circle selbst nach Äthiopien, um die besten Kaffees der aktuellen Ernte auszusuchen, die in traditionellen Waldgärten ohne den Einsatz von Pestiziden angebaut und von Hand gepflückt werden. Genießen und gleichzeitig Gutes tun: ein Euro pro verkauftem Kilogramm Kaffee fließt in soziale Projekte in den Bereichen Bildung und Gesundheit, die von Coffee Circle mit den Kaffeebauern vor Ort definiert und umgesetzt werden. Von Äthiopien bis zur Haustür eines jeden Kaffee-Liebhabers werden die Kaffeegeschenke klimaneutral verschickt!

Kaffee-Genuss im Abo
Mit dem Kaffee-Abo von Coffee Circle lässt sich Freude verschenken – jeden Monat aufs Neue! Das Abo bietet volle Flexibilität: Sowohl die Kaffee- oder Espressosorte, der Mahlgrad als auch die Lieferfrequenz lassen sich beliebig wählen und jederzeit ändern. Getoppt wird dies von zwei Tassen in angesagter Schnurrbart-Optik! So freut sich der Beschenkte immer wieder, wenn der Postbote an der Tür klingelt und den Kaffee liefert – von dem zusätzlich ein Euro pro Kilogramm in die sozialen Projekte in Äthiopien fließt. Zum Beispiel: 500 g Yirgacheffe, 6 Monate alle 4 Wochen inkl. 2 Schnubbi-Tassen für 81,00 Euro inkl. Versandkosten

Fruchtig-würziger Espresso-Genuss
Klein, aber fein: Oft sind es die kleinen Überraschungen, die große Freude bereiten. Dafür sorgt der vollmundig-kräftige Bio-Espresso von Coffee Circle (250 g) mit seinen würzigen Aromen. Das Besondere: Im Gegensatz zu den meisten Espresso-Sorten, die einen Robusta-Anteil haben, besteht dieser hier aus 100 % Arabica-Bohnen und ist deshalb so fruchtig und würzig! Das Set enthält außerdem zwei trendige Schnubbi-Espressotassen von D“Ancap, woraus der Espresso besonders gut schmeckt. Preis: 18,50 Euro exkl. Versandkosten

Coffee meets Design
Schick, schlicht und trendig: Für Design-Fans ist die Chemex-Karaffe das ideale Weihnachtsgeschenk. Die Chemex ist eines der Top 100 Design-Objekte der Moderne und Teil der permanenten Ausstellung im Museum of Modern Art in New York. Der fruchtig-blumige Yirgacheffe oder der schokoladige Limu-Kaffee (500 g) von Coffee Circle und die passenden Chemex-Filter machen das Weihnachtsset perfekt.
Preis: 55,90 Euro inkl. Versandkosten

Coffee Circle wurde im Dezember 2010 von Martin Elwert, Robert Rudnick und Moritz Waldstein-Wartenberg gegründet. Direkt, sozial und nachhaltig – das E-Commerce Start-Up versteht sich als Pionier einer neuen Art des Handels. Die drei Gründer suchen jedes Jahr in Äthiopien die besten Kaffees der aktuellen Ernte aus und beziehen sie im Direkthandel. Gleichzeitig setzt Coffee Circle gemeinsam mit den Kaffeebauern Projekte in den Bereichen Bildung und Gesundheit um, die die Zukunftschancen der Menschen verbessern. Diese Projekte werden mit 1 Euro pro verkauftem Kilo Kaffee finanziert. Die bio-zertifizierten Arabica-Bohnen werden ohne den Einsatz von Pestiziden auf traditionelle Weise von äthiopischen Kleinbauern in ihren eigenen Waldgärten in ausgewählten Lagen angebaut. Deshalb sind sie geschmacklich und qualitativ herausragend und gehören zu den besten Bohnen Äthiopiens. Fotos, Videos und ausführliche Infos auf http://coffeecircle.com

Circle Products GmbH c/o public link GmbH
Anne Weimann