Vom kleinen Bierbrauset für Anfänger bis zur Brauanlage

Bierbrauen ist ein Trend, der wieder stark an Beliebtheit gewinnt. Doch um das aufwändige und interessante Hobby ausüben zu können, bedarf es der passenden Ausrüstung.

Vom kleinen Bierbrauset für Anfänger bis zur Brauanlage

Was kann es für einen ambitionierten Biergenießer schöneres geben, als sich am Feierabend ein frisches und spritziges Bier zu gönnen? Die Antwort ist schnell gefunden: Ein frisches Bier, das er oder sie selbst gebraut hat!

Ein Bierbrauset als Geschenkidee
Spätestens kurz vor dem nächsten Geburtstag oder vor Weihnachten etc. stellt sich wieder für viele Menschen die Frage, was man denn nun verschenken könnte. Auf der Suche nach einer ausgefallenen und originellen Geschenkidee ist schon so manch einer über ein komplettes Bierbrauset „gestolpert“. Diese Sets bieten die Möglichkeit, auch ohne großen finanziellen Aufwand mehrere Liter Bier selbst herzustellen.

Speisen und Getränke, die selbst hergestellt wurden, zeichnen sich durch einen besonders frischen und natürlichen Geschmack aus. Das gilt natürlich auch für die Biere, die mit einem Bierbrauset gebraut werden. Gerade für Einsteiger bietet das Bierbrauset ideale Voraussetzungen, gleich beim ersten Versuch leckeres und schmackhaftes Bier zu erhalten. Das Bierbrauset besteht aus einem Kunststoffeimer, der für die Brau- und Gärprozesse verwendet werden kann. Außerdem gehören noch das Bierkit, das die Rohstoffe für das Bier enthält, sowie Reinigungsmittel und Abfüllröhrchen zu dem Bierbrauset.

Bierbrauset – von einfach klein bis luxuriös umfangreich
Der Geschmack eines jeden Einzelnen gestaltet sich sehr individuell. Das gilt natürlich auch bei der Auswahl von einem passenden Bierbrauset. Während der eine das herbe Pils vorzieht, spricht der andere dem klassischen Weizenbier mehr zu. Aber auch etwas ausgefallene Geschmäcker können mit einem Bierbrauset ganz auf ihre Kosten kommen. Einige der Bierbrausets sind bereits mit einer bestimmten Mischung ausgestattet. Es ist aber durchaus auch möglich, sich ein ganz individuelles Bierbrauset ganz nach dem eigenen Geschmack und mit der bevorzugten Biersorte zusammen zu stellen.

Das Bierbrauset ist nicht nur in verschiedenen Geschmacksrichtungen, sondern auch in verschiedenen Größen und Ausstattungsvarianten erhältlich. Das Mini Starterset ermöglicht es dem angehenden Hobbybierbrauer, ungefähr 12 Liter Bier in einem eigens dafür vorgesehen Brau- und Gäreimer herzustellen. Es werden zusätzlich lediglich geeignete Gefäße benötigt, um das fertig gebraute Bier anschließend richtig lagern zu können, damit es seine geschmackliche Reife erlangt. Einen deutlich größeren Eimer und auch mehr Zubehör bieten die Varianten „Maxi“ oder „Luxus“

Doch ganz gleich, ob nun nur ein kleines Bierbrauset verschenkt, oder ob größere Investitionen getätigt werden sollen, selbst gebrautes Bier bietet einen unvergleichlich frischen und leckeren Geschmack!

Weiterführende Informationen unter:

Zum Unternehmen:
Hobbybrauerversand.de
Hopfen und mehr
Inhaber: Christian Herkommer
Rudenweiler 16
88069 Tettnang
Email: info@hopfen-und-mehr.de
Webseite: http://www.hobbybrauerversand.de/

OPSEDI GbR
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
Fax: +49 (0) 8404 939 265

Selbst gebrautes Bier zu trinken ist ein ganz besonderes Erlebnis, nicht nur auf geschmacklicher Ebene. Das Kerngeschäft von „Hopfen und mehr“ (Inhaber: Herr Herkommer) ist daher der Verkauf von Bierzubehör und Starterkits zur eigenen Herstellung von Bier für Hobbybrauer.

Hopfen und mehr
Inhaber: Christian Herkommer