Verstärkung an der Spitze von RUNGIS express

Carsten Kley in die Geschäftsführung RUNGIS express GmbH berufen

Mit Wirkung zum 01. Oktober 2017 hat Carsten Kley, bisher Vertriebsleiter der RUNGIS express GmbH die Aufgaben der Geschäftsführung übernommen. Er wird unter anderem die Bereiche Einkauf und Vertrieb im Kerngeschäft „Deutschen Gastronomie“ betreuen und steuern.

Carsten Kley ist ausgebildeter Koch und verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb für die Spitzengastronomie. Er hat die Kultur und Prozesse des Unternehmens entscheidend mitgeprägt. Bereits seit 15 Jahren ist er für RUNGIS express in verschiedenen Funktionen im Vertrieb tätig. Er wird zusammen mit Kai Schneider, der bereits seit 1. April 2017 Managing Director der RUNGIS express Gruppe mit seinen 9 Gesellschaften ist, die Geschäfte im In- und Ausland steuern.

Thomas Schemmel, Sprecher der Geschäftsführung der RUNGIS express GmbH, hat zum 30. September 2017 auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zuzuwenden. Der 50-Jährige kam im März 2006 zu RUNGIS express und war seitdem im Vorstand bzw. in der Geschäftsführung verantwortlich für das operative Geschäft. Er hat entscheidend zur erfolgreichen strategischen Neuausrichtung des Unternehmens beigetragen und das Unternehmen, das seit April 2016 zur METRO gehört, optimal für das weitere Wachstum positioniert.

Wir bedanken uns bei Thomas Schemmel für sein langjähriges herausragendes Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Mit Herrn Kley freuen wir uns auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihm einen erfolgreichen Start in der neuen Position.

Thomas Storck

CEO METRO Deutschland

Richard Hesch

METRO Deutschland Geschäftsführer Belieferung & Multichannel

Die RUNGIS express GmbH ist als Trader von qualitativ hochwertigen, frischen Lebensmitteln tätig. RUNGIS express mit Sitz in Meckenheim bei Bonn ist eine der größten Handelsgesellschaften für exklusive Lebensmittel und seit über 30 Jahren eine bekannte Marke im hochklassigen Gastronomiesektor. Das Unternehmen bietet ein breites Produktspektrum mit ca. 5000 täglich verfügbaren Frisch- und Trockenprodukten.

RUNGIS express GmbH
Marisa Flommersfeld-Arévalo