Unilever Food Solutions: Gastronomen sind „Wild auf Sauce“

Unilever Food Solutions:  Gastronomen sind "Wild auf Sauce"

Unilever Food Solutions: Gastronomen sind „Wild auf Sauce“

Herbstzeit ist Wildzeit. Damit Köche die Feinschmecker Jahr für Jahr aufs Neue begeistern können, müssen immer wieder Ideen her, die überraschen. Dabei erwarten die Gäste gerade in der Wildsaison Gerichte, die mit Pfiff, Kreativität und der nötigen Bodenständigkeit präsentiert werden.

„Die Profis in den Küchen wissen genau, wie sie ihre Wildgerichte perfekt zubereiten. Wir unterstützen sie dabei mit kreativen Rezepten, Tipps zur optimalen Vermarktung und passenden Produkten“, sagt Rene-Noel Schiemer aus der Culinary Fachberatung bei Unilever Food Solutions. Zur Inspiration hat das Unternehmen eine Broschüre mit dem Titel „Wild auf Sauce“ herausgegeben, für die Hirschragout, Wildente und Wildschweinkeule neu interpretiert wurden.

Die Wild-Zeit ist ein aromatischer Hochgenuss

Zum Rehfilet empfehlen die Culinary Fachberater Wurzelgemüse und eine winterliche Sauce, die mit Noten von Wacholder und Zitrone an gemütliche Abende bei Kerzenschein erinnert. Für das Gericht wird das Rückenfilet mit Wacholder eingerieben und in Phase Professional Butter Flavour angebraten. Aus karamellisiertem Zucker, Zwiebeln, Knoblauch und Wacholderbeeren entsteht mit Rotwein und der Knorr Delikatess Sauce zu Braten die Basis für eine aromatische Sauce. Zitronensaft und -schale runden diese ab. Zum Montieren ist die Phase Professional Wie Butter ideal.

Mit den Produkten von Unilever Food Solutions lassen sich die Wildgerichte auch im hektischen Küchenalltag schnell, komfortabel und auf höchstem geschmacklichen Niveau herstellen. Kreative Wild-Rezeptideen finden Köche und Gastronomen auch auf der Website des Unternehmens unter www.ufs.com. Hier haben sie ebenfalls die Möglichkeit, den neuen Rezeptfolder zur Wild-Saison herunterzuladen.

Weitere Informationen unter www.unileverfoodsolutions.de, beim Unilever Food Solutions Serviceteam unter 08 00 / 8 32 46 36 (gebührenfrei), per Mail an serviceteam@unileverfoodsolutions.de oder direkt beim nächsten Außendienstmitarbeiter vor Ort.

Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever. Von Köchen inspiriert!
Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!
Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D

Unilever Food Solutions
Anna Kugler