ÜBERRASCHUNGSERFOLG auf Anuga: KRICHEL FISCH sticht mit neuem „GenießerNetz“

4.000 Verköstigungen in fünf Tagen! Besucher, Aussteller und Handel vollends begeistert von innovativem Convenience-Produkt.
ÜBERRASCHUNGSERFOLG auf Anuga: KRICHEL FISCH sticht mit neuem "GenießerNetz"

Unter dem Motto CONVENIENCE NEU ENTDECKT – SCHNELLER KOCHEN. FRISCHER ESSEN. Leichte Fisch-Gerichte frisch und fertig, startete Hans Krichel, Senior-Chef der Krichel Fisch GmbH auf der Anuga 2011 den Feldversuch – und wurde für seinen Mut belohnt. Nicht, dass das Firmenoberhaupt jemals am Erfolg seines Produktes gezweifelt hätte, doch bei so viel Lob wurde selbst dem erfahrenen Geschäftsmann Krichel Angst und Bange – so begeistert wurde das Konzept des Düsseldorfer Unternehmers vom Anuga-Publikum angenommen. 3.975 Besucher, Aussteller und Händler aus fünf Kontinenten ließen sich vom Duft, der in Echtzeit zubereiteten Speisen in vier Variationen, anlocken und kostesten Krichel’s neueste Fisch-Kreationen. Darunter nicht einer, dem es nicht geschmeckt hätte!

Was den Unterschied zu herkömmlichen gekühlten Convenience-Produkten ausmacht:

Die frischen Zutaten in Bio-Qualität sind getrennt in – übereinander gestapelten – Bechern (Bio-Polymer*) verpackt und bereits portionsgerecht vorbereitet. Auch die Zubereitung ist kinderleicht. Einfach die Cerealien nach und nach in die Pfanne geben, umrühren. Fertig ist ein frisch gekochtes, fettarmes, vitamin- und vitalstoffreiches Gericht – in nicht einmal drei Minuten!

„Der Handel ist äußerst interessiert. Zunächst suchen wir nach etwa 100 Supermarkt-Standorten in Nordrhein-Westfalen für einen sechsmonatigen Verkaufstest zur konzeptionellen Feinabstimmung und Weiterentwicklung. Danach streben wir eine selektive, nationale Distribution an. Weiter folgen sollen dann ein Markteintritt in den Benelux-Staaten sowie Frankreich“, bestätigt Senior-Chef Hans Krichel.

Bio-Polymer*: aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und kompostierbar.

www.genießernetz.de

Das GenießerNetz gibt es in folgenden Sorten:

Fischsuppe „Bourride“ mit viel frischem Fisch, Garnelen und knackigem Gemüse

Lachs mit Schinken, frischen Champignons und knackigem Gemüse auf frischen Nudeln

Garnelen mit Tomaten-Basilikum-Sauce und knackigem Gemüse auf frischen Nudeln

Garnelen mit Ananas, Mango-Chutney und knackigem Gemüse auf frischen Nudeln

Packungsgröße: 450g

UVP: 5,90 Euro

Maßnahmen: Zur Warenpräsentation kann ein aufmerksamkeitsstarkes Wandkühlregal, das der Packung nachempfunden ist, als Zweitplatzierung bezogen werden, um Impulskäufe zu initiieren. Dies gilt auch für die Litfaß-Säulen in gleichem Design, welche im Umfeld der Märkte zu platzieren sind.

Produktion/Logistik: Für die Bereitstellung größerer Volumina sind bereits potenzielle Partner wie das Unternehmen Suppenwerk aus Kürten und der Logistiker Natsu Asian Foods (ehemals Tsunami Sushi) aus Neuss gefunden, die nach strengen Qualitätsstandards in Lizenz produzieren, verpacken bzw. Auslieferung und Rücknahme übernehmen.

Unternehmen: Krichel Fisch GmbH ist ein Familienbetrieb, der seit 1936 mehrere Fischgeschäfte mit angeschlossenen Restaurants zwischen Düsseldorf und Bottrop betreibt.

FOTO: medien crew düsseldorf

medien crew düsseldorf