Über 500 Weine, Service rund um die Uhr und tolle Geschenkideen zu Weihnachten: www.vino24.de

Weinfachmarktkette „Vino – Ihr Weinmarkt“ holt die Filialen ins Netz

„Vino – Ihr Weinmarkt“ gehört mit bundesweit 16 Filialen zu den größten Weinfachmarktketten in Deutschland. Über 500 Weine aus 13 Ländern, kompetente Fachberatung, Gratisverkostungen sowie eine große Auswahl an Wein-Accessoires, Feinkost und viele originelle Geschenkideen rund um das Thema Wein und Genuss, machen Vino seit über 10 Jahren zu einem Weinfachhandel der besonderen Art. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit und Planung des Silvestermenüs stellt Vino allen Weinliebhabern und solchen die es werden wollen, sein umfangreiches Produkt- und Serviceangebot online unter www.vino24.de zur Verfügung.
Einzigartig: Die Filiale im Netz – alle 16 Filialen haben im Rahmen des Online-Shops eine eigene „Plattform“, um individuelle Weinempfehlungen und regionale Veranstaltungen wie Weinproben vorzustellen. Darüber hinaus haben Wein-Einsteiger, Wein-Kenner und Profi-Genießer die Möglichkeit, sich bei Vino24.de ihren Lieblingswein zum Weihnachts- oder Silvestermenü nach Rebsorte, Land und Preis auszusuchen. Serviceleistungen wie ein Lieferservice runden das Online-Angebot ab. Nach der Bestellung zeigt der „Virtuelle Weinkeller“ die persönliche Bestellhistorie, ein Merkzettel dient als Hilfe für weitere Bestellungen.
Der Clou: Alle Produkte im Shop können mit „Gefällt mir“ und „Gefällt mir nicht“ bewertet werden. So haben nicht nur Kunden, sondern alle Wein-Interessierten die Möglichkeit, sich von der Meinung anderer inspirieren zu lassen und ggf. selbst Bewertungen abzugeben. Diese Funktionalität soll künftig noch weiter ausgebaut werden.
Extra Rezepte-Service: Der Tipp für ein gelungenes Weihnachts- oder Silvestermenü
Je nachdem ob sich der Kunde online registriert hat oder nicht, geben der Vino-Wein-Experte und Oenologe, John-Philip Kautsch oder der Filialleiter aus der Region, umfangreiche Informationen zu Anbaugebiet, Geschichte und Geschmack der ausgewählten Weine. Dazu gibt es Empfehlungen für passende Gerichte inklusive der Kochrezepte zum Download.
Vino-Club: Zusätzliche Vorteile bietet der kostenlose und unverbindliche VinoClub, der mit rund 60.000 Mitgliedern zu Deutschlands größten Weinclubs zählt. Club-Mitglieder erhalten nach ihrer Registrierung nicht nur bei jedem Einkauf 3% Bonus auf den gesamten Umsatz auf das Kundenkonto gutgeschrieben, sondern auch Sonderkonditionen für den Wein des Monats und Information über die regelmäßig wechselnden Sonderangebote. Darüber hinaus werden sie regelmäßig zu exklusiven Veranstaltungen, wie Weinproben, in den Filialen eingeladen.

Die Fachmarktkette Vino ist ein Unternehmen der WIV Wein International AG in Burg Layen bei Bingen (Rheinland-Pfalz) mit 16 Filialen in Aachen, Augsburg, Bamberg, Berlin Steglitz, Berlin Spandau, Dortmund, Hamburg, Hildesheim, Kerpen, Krefeld, Mülheim-Kärlich, Nürnberg, Regensburg, Stuhr-Brinkum, Weiterstadt und Wiesbaden vertreten. Das Sortiment umfasst über 500 Weine sowie Schaumweine, Spirituosen, Feinkostartikel, Wein-Accessoires und ein umfangreiches Dienstleistungs-Angebot. Dazu gehören ein Präsent- und Lieferservice sowie die Organisation von Weinproben und andere Veranstaltungen rund um das Thema Wein. Das umfangreiche Angebot ist sowohl in den 16 Vino-Weinfachgeschäften (300-500qm) als auch über den Online-Shop www.vino24.de erhältlich.

Vino Weine und Ideen GmbH
Manuela Ortner