Toskanische Träume – Weine von Castello di Gabbiano

Renaissance der Weine, die den Hauch der Geschichte atmen.

Toskanische Träume - Weine von Castello di Gabbiano

Castello di Gabbiano Wein @ www.vinehouse.de

Castello bedeutet Schloss. Denken Sie nun nicht an die Verriegelung Ihrer Haustüre, sondern an eine märchenhafte Immobilie. An eine faszinierende Festung, die Ihre instinktiven Sehnsüchte nach Sicherheit, Geborgenheit wie nach Macht und Magie längst vergangener Jahrhunderte aufweckt.

Classico historisch-erster Klasse: Die Weinkeller des Castello di Gabbiano

Das Chianti-Gebiet, 70.000 Hektar, zwischen den italienischen Provinzen Florenz und Siena. Toskanische Träume im Wohfühlklima. Der Frühling, ein spektakulärer Mix aus zartrosa und sonnengelb blühender Landschaft. Heiße Sommer, frische Brisen. Der milde Herbst leuchtet in der mystischen Färbung der Wälder und Weinberge, die sich gelassen auf die Winterruhe vorbereitet. Das Weingut Castello di Gabbiano ist seit fast einem Jahrtausend historischer Teil dieser Szenerie. Anno Domini 1124 begann der Bau der Kelleranlagen des Castello. Ab dem 14. Jahrhundert sind die magischen Räume mit ihrem charakteristischen Deckengewölben Zeugen der Weinherstellung wie der Entwicklung dieser Kunst – ununterbrochen bis zum Ende des letzten Jahrhunderts.

Mission possible: Renaissance der Weine, die den Hauch der Geschichte atmen …

Pünktlich zum Start in das neue Millennium begann der neue Besitzer der Kellerei Castello di Gabbiano, das kalifornische Weinhaus Beringer Blass, seine Mission: Den US-amerikanischen Weinfreunden sollte Chianti-Tradition as it“s best eingeschenkt werden. Dazu wurden die historischen Weinkeller des Castello mit enormen Aufwand und – zugegeben – Sachverstand und Liebe zur authentischen Originalität restauriert. Die Mission gelang leider so erfolgreich, dass die inflationäre US-Nachfrage es kaum möglich machte, Gabbiano-Weine in Europa zu genießen.

Eine exklusive Auswahl an Weinen der Kellerei Castello di Gabbiano finden Sie im Online-Shop von Vinehouse.de unter http://www.vinehouse.de/index.php5?list=CASTELLO_DI_GABBIANO

Im Online-Weinshop von Vinehouse (www.vinehouse.de) finden Sie internationale Weine. Mit Weinen aus aller Welt liefert Ihnen Vinehouse.de ein Stück Lebensfreude direkt ins Haus! Wir ermöglichen Ihnen einen bequemen Einkauf von zu Hause aus. Dabei gehen die Vorzüge des Online-Handels Hand in Hand mit individueller Betreuung.

Qualität als oberste Maxime – Kein Weingut ist zu exklusiv oder zu klein. Vinehouse bietet Weine aus bekannten Anbaugebieten, aber auch Weine aus neuen, aufstrebenden Weinregionen für Sie zusammengestellt.

Vinehouse finden Sie auch bei Facebook: www.facebook.com/vinehouse.de – werden Sie Fan und verpassen Sie kein Angebot und keine Sonderaktion.

Kontakt:
Vinehouse