Tag des Kaffees am 7. September: Klein – Schwarz – Gut

Genussmomente 2013

Tag des Kaffees am 7. September: Klein - Schwarz - Gut

Espresso mit Schuss – klein aber oho

Manchmal kann aus etwas ganz Einfachem etwas Tolles entstehen: Eine Einladung zum Kaffee entfaltet sich zum fröhlichen Fest. Ein kurzer Kaffeeklatsch entwickelt sich zum Nachbarschaftstreff. Wie man schnell aus einem Espresso einen besonderen Genuss macht, zeigt der leckere „Mandola“. Im Handumdrehen entsteht aus wenigen Zutaten etwas Köstliches.

Caffè Mandola
2 cl Amarettosirup
1 doppelter Espresso
2 cl Chantré
geschlagene Sahne

Chantré und Sirup in ein Glas geben, mit Espresso auffüllen, mit Sahne garnieren. Wer es gern kräftig und pur mag, lässt die Sahne weg.

Weitere tolle Rezepte mit und ohne Kaffee gibt es auf Chantré im Cocktail-Finder zu entdecken.

Tag des Kaffees
Am 7. September findet zum 8. Mal der Tag des Kaffees statt. Ein guter Anlass, einmal spontan Freunde, Nachbarn oder Familie auf einen Kaffee einzuladen. Dabei muss es nicht die gedeckte Kaffeetafel sein. Ein schneller Espresso oder leckere Kaffee-Drinks schmecken auch am Küchentresen. Oder man öffnet die Tür und macht das Treppenhaus zum Coffeeshop. Genau das Richtige für einen Samstagnachmittag.

3. September 2013

CHANTRÉ & Cie. GmbH
Chantré ist der Klassiker unter den deutschen Weinbränden und ist nachwievor Marktführer in diesem Segment. Seine Markenbekanntheit liegt bei über 85 Prozent. Er zählt zu den bekanntesten Spirituosen in Deutschland.

Im Überblick
– 1954 startet die nationale Werbekampagne.
– 1957 erstmals an der Spitze im deutschen Weinbrandmarkt.
– 1993 ist ein Rekordjahr mit 31 Millionen Flaschen.
– 2003 feiert Chantré seinen 50. Geburtstag.
– 2008 neuer, moderner Markenauftritt und erfolgreiche Neupositionierung.
– 2009 entsteht die Chantré Drinksammlung mit jetzt über 60 Cocktail- und Longdrink-Rezepten zum Nachmixen für zuhause. In diesem Jahr startet Chantré erstmals mit eigenem Barwagen seine Deutschlandtour und ist von nun an jährlich auf vielen Stadt-, Sommerfesten und Ü30-Partys anzutreffen.
– 2010 läßt Chantré seinen eigenen Song “ A day like this“ komponieren und geht mit einem Radiospot on air.
– 2011 eröffnet der Onlineshop auf www.chantre.de. Dort können jetzt die beliebten Fanartikel erworben werden.

Chantré & Cie. GmbH
n.n.