Stimmungsvolles Adventszeit-Wohnzimmer und ausgelassene Silvester-Location: Urlaub von Zuhause im „Alex“

Veranstaltungs-Tipp Advent/Weihnachten/Silvester: Genuss und Party pur zum Jahresausklang
Stimmungsvolles Adventszeit-Wohnzimmer und ausgelassene Silvester-Location: Urlaub von Zuhause im "Alex"

Wer die Adventszeit, Weihnachten oder Silvester in lockerer Atmosphäre feiern und genießen möchte, ist im ALEX bestens aufgehoben – nahezu rund um die Uhr. Zur Einstimmung auf die festliche Jahreszeit laden die Kneipencafés bereits ab 21. November und kredenzen verführerische Waffelträume rund um Nougat, Waldfrucht, Marone, Preiselbeere, Walnuss & Co.

Üppige, vorweihnachtliche Brunch-Buffets stehen dann an allen Advents-Sonntagen auf dem Programm. Die kann man sich übrigens auch von lieben Freunden schenken lassen, denn während des gesamten Dezembers gibt’s eine besonders originelle Möglichkeit anderen eine Freude zu machen: Ein via Facebook virtuell erworbener Gutschein landet als Anhänger am realen Weihnachtsbaum von einem der 37 deutschen ALEX-Lokale und kann dort von dem Beschenkten „gepflückt“ und eingelöst werden.

Das Heiligabend-Verwöhnprogramm lockt bereits am frühen Morgen mit einem festlichen Frühstücksbuffet, das bis in den Nachmittag ausgedehnt werden kann, oder leckeren Cocktails zu himmlischen Preisen zur Christmas Happy Hour ab 18 Uhr. Weihnachtlich-opulent gebruncht wird an den beiden Weihnachtsfeiertagen.

Den Jahresabschluss bildet die rauschende ALEX Silvester-Nacht (Karten-VVK vor Ort oder online), die jeder Betrieb etwas anders feiert, den Neujahrsauftakt ein Kater besänftigender Brunch am 1. Januar mit vielen kulinarischen Schlemmereien.

Detaillierte Informationen zur Facebook-Geschenk-Aktion und zum Weihnachts- und Silvesterprogramm gibt es unter www.facebook.de/alexgastro oder www.alexgastro.de

Das hiesige ALEX-Programm im Überblick

Weihnachtliche Waffeln: ab 21. November mit den verführerischen Waffelkreationen Nougat/Waldfrucht, Marone/Preiselbeere/Birne, Amarena-Kirsch und Walnuss/Apfel

Advents-Sonntage: an allen vier Advents-Sonntagen jeweils von 9.00 bis 14.30 Uhr vorweihnachtliches Brunch-Buffet

Heiligabend: durchgehend geöffnet
Weihnachtsfrühstück bis 14.00 Uhr
Christmas-Happy Hour mit leckeren Cocktails zu himmlischen Preisen von 18.00 bis 22.00 Uhr

1. und 2. Feiertag: Weihnachtlicher Brunch am 25. Dezember von 10.00 bis 15.00 Uhr und am 26. Dezember von 9.00 bis 14.30 Uhr

Silvester: „ALEX Silvester Nacht 2011“, Details siehe www.alexgastro.de

Neujahr: Neujahrs-Brunch am 1. Januar 2012 von 11.00 bis 15.00 Uhr

Über Mitchells & Butlers
Mitchells & Butlers besteht in Großbritannien bereits seit 1898. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 2.000 Outlets, u.a. ALL BAR ONE, O’Neill’s, Browns, Vintage Inns, Harvester, Toby Carvery) verzeichnete in 2010 (z. 30.9.) einen Umsatz in Höhe von 1,98 Mrd. Pfund (i. Vj. 1,96). Anfang 1999 wurde in Deutschland die ALEX-Gruppe mit damals 19 Kneipencafés von der Mitchells & Butlers plc. übernommen. Für das Management dieses innovativen und mittlerweile 36 „ALEX“ und 1 „ALL BAR ONE“ umfassenden Freizeitgastronomie-Konzepts zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich. Sie erwirtschaftete in 2010 (z. 31.12.) mit rund 1.300 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 67,8 Mio. Euro (im Vj. 68,5). Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze.
37 ALEX in 32 Städten: Aachen, Berlin (2), Bielefeld (2), Bochum, Braunschweig, Bremen (3), Chemnitz, Dortmund, Frankfurt, Fürth, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Köln, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken (2), Solingen, Wiesbaden und Zwickau. 1 ALL BAR ONE in Köln.
Geplante Neueröffnung: Frankfurt The Squaire (April 2012)

Mitchells & Butlers Germany GmbH
Bernd Riegger