Stiftung Warentest: Dampfgarer DG 2428 von SEVERIN ist Preis-Leistungs-Sieger

Der Günstige unter den Guten
Stiftung Warentest: Dampfgarer DG 2428 von SEVERIN ist Preis-Leistungs-Sieger

Sundern, 1. Februar 2012 – Dampfgaren ist die mit Abstand schonendste und bekömmlichste Art der Speisenzubereitung. Gesundheitsbewusste Genießer greifen im-mer öfter auf diese Zubereitungsmethode zurück. Mit dem DG 2428 präsentiert SEVERIN einen Küchenhelfer, mit dem leckere Gerichte im Handumdrehen gelingen. Das bestätigen jetzt auch die Experten von Stiftung Warentest und bewerten den DG 2428 in der Ausgabe 02/2012 mit der Gesamtnote 2,3. Damit ist der preiswerteste aller mit „Gut“ bewerteten Küchenhelfer gleichzeitig Preis-Leistungs-Sieger.

In den Kategorien Schnelligkeit, Stromverbrauch und Performance schneidet der DG 2428 unter insgesamt 20 getesteten Geräten, darunter elf Tischgeräte und neun Einbau-Dampfgarer, mit am besten ab. Stiftung Warentest lobt insbesondere die kurze Garzeit und das gleichmäßige Garen der Lebensmittel.

Gut für große Familien
In den übereinander liegenden Behältern, die jeweils rund drei Liter fassen, können gleich-zeitig drei unterschiedliche Gerichte zubereitet werden. So gelingt ein gesundes und lecke-res Menü für die ganze Familie. Vitamine und Mineralstoffe bleiben natürlich in den von Wasserdampf gegarten Speisen weitgehend erhalten.

Energiesparende Zubereitung
Verschiedene Zutaten wie Fisch, Fleisch oder Gemüse werden mit der 1000 Watt starken Heizung energie- und zeitsparend gegart – dank integriertem Timer und einer selbsttätigen Abschaltfunktion. Sechs vollautomatische Programme liefern die benötigten Voreinstellungen. Reis, als Grundlage für fernöstliche Köstlichkeiten, gelingt schnell und einfach in einer eigens konzipierten Schale. Und über eine separate Einfüllöffnung kann Wasser auch wäh-rend des Garvorgangs wieder aufgefüllt werden.

Der Dampfgarer DG 2428 ist zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 77,99 Euro im Handel erhältlich.

Das ist SEVERIN
Bereits 1892 in Sundern gegründet, fertigt und vertreibt SEVERIN seit mehr als 50 Jahren Elektrokleingeräte. Heute arbeiten bei SEVERIN weltweit über 2.600 Mitarbeiter. Mehr als 200 verschiedene Elektrogeräte befinden sich im Lieferprogramm des sauerländischen Unternehmens. Zu diesem umfangreichen Sortiment gehören Artikel wie Kaffeeautomaten, Wasserkocher, Toaster, Eierkocher, Barbecue- und Raclette-Grills, Mixer, Staubsauger, Haar- und Körperpflegeprodukte. Zusammen mit kompetenten und zuverlässigen Vertriebspartnern liefert SEVERIN seine Geräte heute in mehr als 80 Länder. In Frankreich, Spanien, Schweden, den Niederlanden, Italien und Polen besitzt SEVERIN zudem eigene Vertriebsniederlassungen. Dazu kommen neben dem Standort in Sundern/Sauerland noch eigene Produktionsstätten in Shenzhen, China.

Mehr Informationen unter www.severin.de

SEVERIN Elektrogeräte GmbH