Start in das Frühjahr mit traumhaftem Grillgenuss

Das Grillen unter freiem Himmel wird in Deutschland immer beliebter. Der Verbraucher fragt nach Abwechslung und möchte auch gerne neue Varianten und Geschmacksrichtungen ausprobieren.

Eingefleischte Hobby-Griller lassen sich auch nicht von Frost und Schnee von Ihrer liebsten Tätigkeit dem Grillen abhalten. Draußen Grillen, Drinnen essen! So richtig los geht es im April, wenn die ersten Sonnenstrahlen schon etwas wärmen und ein Wochenende ohne große Regenschauer angekündigt ist.
Alle strömen in die Fleischabteilungen der Lebensmittelmärkte und Discounter oder schwören auf ihren Metzgermeister. Sehr oft sehen die Ergebnisse auf den Tellern trist und einfallslos aus: Würstchen, marinierte Nackensteaks, dazu Grillsaucen mit langweiligem Geschmacksallerlei.
Dabei kann mit ein wenig Phantasie jede Grillpartie zum traumhaften Grillgenuss werden. Legen Sie doch mariniertes Gemüse oder Kartoffeln auf den Grill. Fische, eingepackt in Folie mit Kräutern, Tomaten, Schalotten und Champignons, werden auch für den Fischmuffel zu einer schmackhaften Abwechslung. Spieße, mit und ohne Gemüse, Geflügel, Fisch, Hackfleischvarianten mit phantasievollen Würzungen, machen aus Ihrer Grilleinladung ein Barbecue-Event.
Lassen Sie sich auch bei den Beilagen einmal neue Varianten einfallen. Salate mit dicken Saucen und Mayonnaisen sind out. Seit die Hersteller mit MEYPOTEX Abfüllhilfe arbeiten, bieten sich immer neue Varianten an. Nudelsalat mit mediterranem Gemüse in einem Estragon-Dressing oder ein Kartoffelsalat mit Artischocken, Oliven und Cocktailtomaten in Weißweinessig, werden zu Rennern der Saison. Die Variationen auf dem Gemüsesektor sind unerschöpflich. Der beliebte Weisskrautsalat soll nicht verdrängt werden. Aber als Alternative wird der Grillspaß nun von einem asiatischem Mungobohnensalat mit leichter Ingwer-Joghurt-Sauce oder einem Brokkoli-Spargel-Salat mit Tomatenvinaigrette begleitet. Da freuen sich die Geschmacksknospen. So wird Essen zum Erlebnis.
Und das Schöne dabei ist, Sie brauchen die aufwändigen Salate gar nicht selbst zubereiten. Führende Feinkosthersteller können, dank MEYPOTEX Abfüllhilfe, kostengünstig und in feiner Qualität für Sie komponieren und schonend herstellen.
Sie rühren nur noch einen leckeren Dipp an. Wie wäre es mit Apfel-Meerrettich in Joghurtsauce oder lieber etwas Exotischem wie Mango-Wasabi-Creme? Das passt besonders gut zu Geflügelspießen oder knusprig braunen Hähnchenschlegeln.
Freuen Sie sich auf die Grillsaison. Die kulinarischen Experten haben sich für Sie ins Zeug gelegt und Ihnen viel Arbeit abgenommen. Sie kümmern sich nur noch um ein schönes Ambiente und sind dann ganz für Ihre Gäste da. Sie werden Alle begeistert sein.

Unabhängige Beratung für die Feinkostindustrie. Ob Sie neue Produkte entwickeln und auf den Markt bringen möchten, Ihre bestehende Range ausbauen oder innerbetriebliche Abläufe opitmieren wollen, wir helfen Ihnen bei allen technologischen Fragen in der Feinkostindustrie. Wir bieten Ihnen entscheidende Vorteile für die Herstellung Ihrer sensiblen Produkte.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Rezepturen & Produktionsberatung
Reinhard Büttner