Spritzige Sprüche für Äffle und Pferdle

SilberBrunnen zeichnet die Sprücheklopfer 2012 aus
Spritzige Sprüche für Äffle und Pferdle
Die Sprücheklopfer freuen sich mit Äffle und Pferdle über ihre Siegersprüche.

Die Kultschwaben Äffle und Pferdle sind mit ihren einzigartigen Sprüchen im Ländle und darüber hinaus beliebt. Bei der Sprücheklopfer-Aktion der schwäbischen Sprudelmarke SilberBrunnen konnten Fans der beiden Schwaben eigene Ideen für neue Dialoge entwerfen. Es wurden wieder hunderte Vorschläge eingereicht. In Anwesenheit von Äffle-und-Pferdle-Texter Heiko Volz und Pferdle-Synchronstimme Volker Lang sind die besten acht Sprüche beim Sprücheklopfer-Empfang in Reutlingen-Rommelsbach ausgezeichnet worden.

„Wir freuen uns, dass so viele Schwaben wie noch nie kreativ geworden sind und Ihre Ideen eingereicht haben“, erklärte Nina Gramer, Marketing Romina Mineralbrunnen. „Die Sprüche der Gewinner werden ab sofort auf den SilberBrunnen-Flaschen zu sehen sein.“

Originelle Sprüche von Schwaben für Schwaben
Äffle-und-Pferdle-Texter Heiko Volz, der den beiden TV-Figuren sonst die Worte in den Mund legt, und Volker Lang, Bruder des Äffle-und-Pferdle-Erfinders und Pferdle-Synchronstimme, plauderten bei dem Sprücheklopfer-Empfang über Highlights von Äffle und Pferdle. Außerdem zeigten sie Filmausschnitte der beliebten Schwaben und gingen mit den Sprücheklopfern auf eine Zeitreise durch über 50 Jahre Äffle und Pferdle von ihrer Entstehung bis zum heutigen Tag.

Die Jury überreichte den kreativen Gewinnern der Sprücheklopfer-Aktion in einer feierlichen Zeremonie ihre Sprüche, die das Team von Lang Film auf großen Postern liebevoll und detailgetreu in Szene gesetzt hatte. Auch der Beitrag von Achim aus Reutlingen-Mittelstadt überzeugte:

Äffle: „Sodele, i treib jetzt Sport.“
Pferdle: „Ja warom au dees?“
Äffle: „Ha woisch, i han halt lieber Schweißperle als gar koin Schmuck!“

Nach einer gemeinsamen Führung durch den Betrieb wurden die Sprücheklopfer in echt schwäbischer Manier mit Apfel-Träuble-Küchle sowie einem Äffle-und-Pferdle-Fanpaket verwöhnt und freuten sich über SilberBrunnen-Flaschen mit ihren Sprüchen. Die schwäbischen Nationalhelden waren persönlich vor Ort und auch Achim Jarck, Geschäftsführer von Romina Mineralbrunnen, gratulierte den Sprücheklopfern zu den neuen Äffle-und-Pferdle-Dialogen. Diese sind ab sofort auf Millionen von Flaschenetiketten der schwäbischen Sprudelmarke SilberBrunnen zu finden.

Die erfolgreiche Aktion wird auch in Zukunft fortgeführt. Kreative Sprücheklopfer können ihre Vorschläge auf www.silberbrunnen.de einreichen.
Die Marke SilberBrunnen wird seit den 1980er Jahren von der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach gefördert und regional vertrieben. SilberBrunnen steht für Qualität zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Markenbotschafter von SilberBrunnen sind die bekanntesten und beliebtesten Schwaben Äffle und Pferdle, die mit ihren flotten Sprüchen auf den Flaschenetiketten zu finden sind. Im Verkaufsgebiet besitzt SilberBrunnen einen Bekanntheitsgrad von über 80 Prozent. Die SilberBrunnen Erfrischungs- und Süßgetränke werden ausschließlich mit SilberBrunnen Mineralwasser hergestellt.

Romina Mineralbrunnen GmbH und Co KG
Nina Gramer
Germanenstr. 21
72768 Reutlingen
07121/ 9615-171

http://www.silberbrunnen.de
nina.gramer@romina.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Victoria Pfaff
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
v.pfaff@agentur-publik.de
0621/963600-28
http://www.agentur-publik.de