Spargelsaison eröffnet: Knorr weckt Lust auf die Königin der Gemüse

Hamburg, im Februar 2012. Spielt das Wetter mit, könnte es bereits im März soweit sein. Dann stechen die ersten deutschen Spargelbauern das königliche Gemüse und das ist bei Knorr auch in dieser Saison in besten Händen. Ab Februar hält Knorr ein gewohnt umfangreiches Sortiment an gelingsicheren Produkten bereit. Neu in diesem Jahr ist eine weitere Variante des Spargelsaucenklassikers, die leckere KNORR Feinschmecker Sauce Hollandaise à l“Orange. KNORR Fix Spargel Pfanne sorgt für Spargelgenuss im Handumdrehen und in der KNORR Feinschmecker Premium***** Cremesuppe von weißem & grünem Spargel kommen die zarten Stangen köstlich veredelt auf den Tisch. Damit alle Gerichte perfekt gelingen, hält Knorr Chefkoch Adrian Springer Tipps und Rezepte bereit. Diese finden Verbraucher in einer Broschüre, die kostenlos im Handel erhältlich ist. Hier können sich Spargelliebhaber auch Appetit auf ein Genießerwochenende in den „Steigenberger Hotels and Resorts“ holen. Knorr verlost in der Spargelsaison jede Woche einen Wochenendaufenthalt in einem von sechs exklusiven Häusern.
Spargelsaison eröffnet: Knorr weckt Lust auf die Königin der Gemüse

„Weiß-gelblich glänzende und geschlossene Köpfe zeichnen frischen Spargel aus“, sagt Knorr Chefkoch Adrian Springer und achtet beim Einkauf zusätzlich darauf, dass sich die Stangen nicht biegen lassen und die Schnittstellen feucht und sauber sind. Stimmt die Qualität, setzen die beliebten Knorr Nass- und Trockensaucen, Fix-Produkte und Suppen das edle Gemüse perfekt in Szene. Neu unter den Trockensaucen ist die KNORR Feinschmecker Sauce Hollandaise à l“Orange. Ihre feine Orangennote gibt den zarten Stangen eine angenehm fruchtige Note. KNORR Fix Spargel Pfanne kombiniert weißen Spargel mit zartem Hähnchenbrustfilet und sorgt im Handumdrehen für ein herrlich frisches Gericht. Der Spargelsuppengenuss fällt dank der KNORR Feinschmecker Premium***** Cremesuppe von weißem & grünem Spargel besonders delikat aus. Das liegt auch an den Mandelstückchen und einem Hauch Zitrone in der zartcremigen Suppe.

Alle, die Spargel am liebsten klassisch zubereiten und von Sauce Hollandaise nie genug bekommen, freuen sich in diesem Jahr wieder über die KNORR Sauce Hollandaise im Tetrapak mit 20 Prozent mehr Inhalt. Als KNORR Feinschmecker Sauce ist der Star unter den Spargelsaucen in insgesamt sechs Varianten erhältlich – unter anderem mit Frühlingskräutern verfeinert, mit einer frischen Zitronennote und natürlich fettarm.

Köstliches mit Spargel gelingsicher zubereitet
Die Erfahrung und Leidenschaft der Knorr Chefköche steckt auch in allen anderen Knorr Spargelprodukten. Hierzu gehören neben dem neuen KNORR Fix für Spargel Pfanne drei weitere Fix-Produkte für schnellen Genuss. Als Auftakt zu einem gelungenen Frühlingsmenü reichen Spargelliebhaber am liebsten eine leckere Spargelcremesuppe. Neben der KNORR Feinschmecker Premium***** Variante wählen sie zwischen der klassischen Spargelcreme Suppe, einer fettarmen Variante und der KNORR Feinschmecker Spargelcreme Suppe weiß & grün.

Auch unterwegs in besten Händen
Mit Knorr ist nicht nur der Spargel in besten Händen, sondern auch alle glücklichen Gewinner, die ein Genießerwochenende in einem von sechs „Steigenberger Hotels and Resorts“ in Deutschland verbringen dürfen. Im Aktionszeitraum von 2. April bis 1. Juli 2012 verlost Knorr jede Woche eine exklusive Wochenendreise für zwei Personen in das persönliche Lieblingshotel. Die Teilnahme erfolgt über die Eingabe des auf den Knorr Spargelprodukten aufgedruckten EAN-Codes unter www.knorr.de. Appetit auf die Reise können sich Verbraucher in der Rezeptbroschüre, die kostenlos am POS erhältlich ist, ebenso holen wie auf leckere Gerichte mit frischem weißen und grünen Spargel. Und damit der Genuss perfekt gelingt, gibt Knorr Chefkoch Adrian Springer in der neuen Broschüre hilfreiche Tipps.

Weitere Informationen finden Sie bei Knorr und ad publica Public Relations Agentur in Hamburg für PR und Öffentlichkeitsarbeit

Über ad publica:
Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Für externe und interne Zielgruppen entwickelt die PR-Agentur performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation und Krisen-PR zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Die Stärke von ad publica liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. ad publica ist Gewinner der PR Report Awards und bietet erfolgsabhängige Honorierung an.

ad publica Public Relations GmbH
Barbara König