Sommergenuss pur

Kühle Erfrischungen mit Kölner Kandis selber mixen
Sommergenuss pur

Mit steigenden Temperaturen, einem tiefblauen Himmel und kraftvollen Sonnenstrahlen kündigt sich der Sommer an. In dieser Jahreszeit haben erfrischende Getränke Konjunktur, denn um die Hitze auszugleichen, reagiert der Körper mit einem erhöhten Bedarf an Flüssigkeit. Viel trinken lautet dann die Devise. Und damit der Genuss nicht auf der Strecke bleibt, ist Abwechslung gefragt.

Eistees und Limonaden haben jetzt Hochsaison. In diesem Jahr als ganz besondere Variante: selbst gemixt und mit Kölner Kandis auf feine Art gesüßt. Erfrischende Getränke gehören an heißen Sommertagen, wenn sich das Leben verlangsamt und man viel trinken muss, ganz selbstverständlich dazu. Sie löschen den Durst und machen fit. Die neuen Rezeptideen von Kölner Kandis erfreuen Schluck für Schluck den Gaumen – und kreativ dekoriert machen sie auch dem Auge Spaß. Alle Drinks entstehen auf der Basis von Tee oder Kräutern und sind raffiniert verfeinert. Ob Beeren-Limonade und Trauben-Eistee oder Maracuja-Orangen-Limonade und minzefrischer Zitronen-Eistee mit der leichten Kandis-Süße: Hier findet jeder seinen Favoriten. Und wer sich den Sommer am liebsten mit frischen Erdbeeren versüßt und auch hier Abwechslung in der Zubereitung sucht, für den hat Kölner Kandis einen Extra-Tipp: Mit einem raffinierten Topping aus Zitrone, Basilikum und knackig-süßem Kandis schmecken die Erdbeeren besonders aromatisch.

Ob Drinks oder Topping, die feinen Süßen sind ideal für viele Genussmomente. Sie helfen perfekt, den Alltag abzustreifen – an einem lauen Sommerabend auf dem Balkon, bei einem Picknick und ebenso beim Grillfest mit Freunden. Doch wie viel Zeit bleibt jedem persönlich nach einem ausgefüllten Tag noch zur Verfügung? Wer das herausfinden möchte, findet unter www.kandis-mein-ruhepol.de den „Zeit für mich-Test“. Eine repräsentative Umfrage von Kölner Kandis ergab, dass Männer durchschnittlich über 51 Minuten freie Zeit verfügen, während es bei Frauen nur 38 Minuten sind. Wie man kostbare Zeit für sich im Alltag gewinnen kann und sich diese durch kleine Entspannungsrituale zum Entschleunigen nutzen lässt, dafür hält die Website viele abwechslungsreiche Tipps bereit.
Über Pfeifer & Langen
Das traditionsreiche Unternehmen, das 1870 in Köln gegründet wurde, gehört zu den größten Zuckerherstellern in Europa. Unter seinen Marken Kölner und Diamant vertreibt der Produzent unterschiedliche Zuckerspezialitäten. Dazu zählen neben Raffinade Zucker, Puderzucker, Gelier- und Einmachzucker auch Produkte wie Gelierzauber, Eis-Zauber und Kandis.

Pfeifer & Langen KG
Claudia Kramarczyk