Social Media Online-Premiere: DIVINO Nordheim @ Facebook

DIVINO Nordheim startet zum 1.März 2011 seinen Markenauftritt im bekannten Social Media Netzwerk Facebook. Ab sofort können sich Weinliebhaber und -kenner einfach und unkompliziert über Angebote aus dem umfangreichen Sortiment, über aktuelle News und spannende Events der unterfränkischen Winzergenossenschaft informieren.

Durch zahlreiche Features präsentiert sich in Facebook das Unternehmen aus Nordheim aus einer ganz neuen Perspektive und stellt nicht nur Wissenswertes zur hohen Kunst des Weinanbaus vor. DIVINO Nordheim gewährt ebenso Einblicke in das Stammhaus, in die Tätigkeit seiner Winzer und Mitarbeiter und wird interessante Diskussionsbeiträge zur Verfügung stellen. Auch das „DIVINO Club Magazin“ ist auf der Facebook-Seite vertreten und informiert DIVINO Club-Mitglieder rund um die Themen Wein und Küche sowie über die unzähligen Kooperations-Clubvorteile der Winzergenossenschaft.

Darüber hinaus findet sich ein Überblick zu allen Veranstaltungen des Jahres – vom Tag der Offenen Tür im März bis zum Late Night Shopping im November.

Facebook-registrierte Freunde von DIVINO Nordheim können sich zukünftig auch einen Überblick zum Sortiment verschaffen und mit nur einem Klick bequem im Online-Shop stöbern und bestellen.

Durch das regelmäßig aktualisierte Weinlexikon kann vorhandenes Wissen aufgefrischt oder erweitert werden, was eine sinnvolle Unterstützung beim Kauf darstellt.

Markus Schoebel, Geschäftsführer der DIVINO Nordheim ist begeistert: „Mit DIVINO@Facebook erreichen wir jetzt auch Weininteressenten im größten Social Media Netzwerk Facebook. Der Auftritt bei Facebook ist so facettenreich wie ein guter Wein und wird zukünftig noch viele Überraschungen bereithalten.“

Mehr im Internet unter www.facebook.de/divino.nordheim

Die Winzergenossenschaft DIVINO Nordheim eG wurde im Jahr 1951 gegründet. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Franken verbindet die bewährten Methoden der traditionellen Weinbaukunst verantwortungsbewusst mit modernen An- und Ausbaumaßnahmen, ohne auf Handarbeit und die Liebe zum Detail zu verzichten. Mit der konsequenten Überwachung und Bonitierung aller Parzellen und einer deutlichen Begrenzung der Erntemenge erzeugt die Winzergenossenschaft DIVINO anerkannt hohe Weinqualitäten. Die drei Weinmarken DIVINO, JUVENTA und FRANCONIA vereinen Weine mit individuellem Charakter und Geschmacksprofil: von frisch, feinfruchtig bis groß, elegant.

Die Winzergenossenschaft engagiert sich seit 2008 glaubwürdig im Bereich Biowein und kann durch permanente Weiterentwicklung und den Ausbau von Service und Qualität der Produkte in den vergangenen 5 Jahren einen Rekord von 650.000 Besuchern und Kunden verzeichnen. Allein die in diesem Jahr erworbenen Auszeichnungen unterstreichen eindrucksvoll den Erfolg des fränkischen Unternehmens. So wurde die DIVINO Nordheim eG jüngst anlässlich der ProWein in Düsseldorf zur Winzergenossenschaft des Jahres gekürt.

DIVINO Nordheim – aus Leidenschaft dem Wein verbunden.

DIVINO Nordheim eG
Annette Droll