Schön war’s auf der Nördlinger Mess. Danke!

Fürst Wallerstein Brauhaus bedankt sich für gelungene Premiere als „Sixenwirt“ auf der Nördlinger Mess‘

Schön war

Das Sixengartenteam 2015 und Erbprinz zu Oettingen-Wallerstein

Die Familie Beyschlag-Pösl legte heuer erstmals die Bewirtung des alteingesessenen Sixengartens in die Hände des Fürst Wallerstein Brauhauses. Damit wurde das Fürstliche Brauhaus über Nacht zum Mess-Wirt und stand vor einer großen Herausforderung. Durch die Unterstützung der Eigentümerfamilie des Sixengartens und ihrem langjährigen Team, die mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite standen, konnte das Brauhaus auf ein gelungenes Fest als Wirt zurückblicken.

„Heute gilt es nun, allen Helferinnen und Helfern Dank zu sagen, die Nordschwabens größtes Volksfest erst möglich machen.“ so Georg Schwarz, Geschäftsführer des Brauhauses. „Die Mess“ ist gut gelaufen und das verdanken wir jedem einzelnen Helfer, sowie auch den Organisatoren der Stadt Nördlingen. „

„Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich vor allem all unseren Gästen des Sixengartens, die das Fürst Wallerstein Brauhaus als neuen Festwirt sehr warmherzig aufgenommen haben und so gutes Wetter mitgebracht haben“, so Erbprinz zu Oettingen-Wallerstein. Die durch-weg positive Resonanz habe wirklich Freude gemacht. „Es war eine völlig neue Erfahrung mit so vielen Genießern unserer Biere direkt im Austausch zu sein. Das hat wirklich Spass gemacht und macht Lust auf mehr“ stellte Braumeister Völker Röthinger, der für die Biere des Wallersteiner Brauhauses verantwortlich zeichnet, sichtlich erfreut fest.

„Schön war“s…vielen Dank! Schon heute freuen wir uns darauf, Sie im kommenden Jahr auf der Mess“ begrüßen zu dürfen“ schließt Erbprinz zu Oettingen-Wallerstein den Rückblick mit Vorfreude ab.

Die Geschichte der Fürsten zu Oettingen-Wallerstein ist rund 900 Jahre alt und zählt damit zum ältesten noch bestehenden Hochadel Europas. Wallerstein ist seit dem 17. Jahrhundert Regierungs- & Stammsitz des Fürstenhauses Wallerstein. Zu den Geschäftsbereichen des Fürstenhauses gehören neben dem Kerngeschäft Forst- & Landwirtschaft, auch die Brauerei, Immobilien, sowie die Entwicklung und Vermarktung fürstlicher Lizenzmarken und Unternehmungen im Bereich der alternativen Energiewirtschaft. Darüber hinaus hat sich die Familie bereits zur Zeit der regierenden Fürsten um Kunst und Kultur verdient gemacht. Bis heute zählt das Fürstenhaus zu den großen Förderern und Mäzenen des europäischen Kulturlebens und stellt seine gesellschaftliche Verantwortung vor allem im Rahmen der Denkmalpflege unter Beweis. Das Fürstliche Brauhaus Wallerstein wurde 1598 erstmal urkundlich erwähnt.

Fürst Wallerstein Brauhaus GmbH
Eva Wolf