Scandinavian Spruce Gin

Alter Schwede, ist der lecker!

Scandinavian Spruce Gin

Spruce Up Your Life

Bereits im Frühjahr 2015 gewann die schwedische Firma Scandinavian Spruce Brewery AB mit ihrer Bierspezialität „Scandinavian Spruce Ale“ die Ausschreibung des schwedischen Alkoholmonopolisten Systembolaget zum Thema „Schwedische Geschmäcker“. Jetzt legte das Unternehmen nach und kreierte – ebenfalls unter Hinzugabe eigener Tannensprossen – einen exquisiten Scandinavian Spruce Gin.
In Zusammenarbeit mit dem münsterländischen Traditionsunternehmen Dwersteg aus Steinfurt ist diese außergewöhnliche handwerkliche Schöpfung entstanden. Das Haus Dwersteg steht für die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Spirituosen und blickt auf eine erfolgreiche 130-jährige Familiengeschichte zurück. Das neue Produkt, der „Scandinavian Spruce Gin“, ist auch im Onlineshop von Dwersteg erhältlich.
Diese schwedische Gin-Kreation verdankt seine besondere Note den fruchtbaren Tälern des südlichen Schweden. Wie Wein in der Toskana bedeckt die königliche Tanne „Kungsgran“ die Hänge rund um Degeberga. Die Tannensprossen werden Ende Mai per Hand geerntet und anschließend durch ein spezielles Verfahren schnell getrocknet, bevor sie zur Gin-Herstellung mit den anderen, ebenfalls ausschließlich biologischen Rohstoffen und Zutaten, fein dosiert gemischt werden.
Holz- und Zitrusnoten der Tannensprossen bringen Licht und Frische, ein Hauch von Honig macht ihn ungewöhnlich glatt, weich und lang anhaltend im Geschmack. Leichte florale Noten von Orange und Lavendelblühten erzeugen nach jedem Schluck sachte wie eine Feder schwebend eine sanfte, angenehme Ruhe.

Pur getrunken ist der Scandinavian Spruce Gin nicht nur für Kenner ein besonderer Genuss. Er eignet sich selbstverständlich auch zum Mischen delikater Longdrinks und Cocktails.

www.facebook.com/ScandinavianSpruce/

Org.nr. 556964-2712
Das Unternehemn entwickelt und produziert Produkte aus eigenen Sprossen von Tannen und Fichten.
Swedish Industrial Classification – SIC
46340 – Großhandel mit Getränken