Sammeln für einen guten Zweck

EiszeitQuell Sammelaktion geht in neunte Runde

Sammeln für einen guten Zweck

Reutlingen, 30. September 2013. Jetzt wird es kuschelig: Von Mitte Oktober bis Ende Januar können eifrige Eiszeitfans bei der beliebten Sammelaktion von EiszeitQuell plüschige Eisfüchse sammeln. Neu in diesem Jahr: EiszeitQuell unterstützt mit der Promotion die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton®“.

Bei der diesjährigen Sammelaktion von EiszeitQuell winkt fleißigen Sammlern eine kuschelige Eisfuchs-Familie. Das flauschige Tier aus der Eiszeit gibt es in zwei Größen: Der kleine Eisfuchs ist für 90 Sammelpunkte erhältlich, den großen gibt es für 180 Punkte. Mithilfe der Sammelpunkte auf allen Sorten und Flaschen von EiszeitQuell können Teilnehmer von Mitte Oktober bis Ende Januar eines oder mehrere der begehrten Stofftiere zu sich nach Hause holen. Dazu liegen Sammelhefte in vielen EiszeitQuell-Kisten. Einsendeschluss der Aktion ist der 31.01.2014.

Neu: Charity-Aktion
Das Besondere in diesem Jahr: Wer sammelt, tut damit gleichzeitig etwas Gutes. Für jeden Eisfuchs spendet EiszeitQuell ein Sammeltier an „Weihnachten im Schuhkarton“, die weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not. Pro Jahr packen fast eine halbe Million Menschen im deutschsprachigen Raum Schuhkartons, um sie an bedürftige Jungen und Mädchen zwischen zwei und 14 Jahren vorwiegend in Osteuropa zu verschenken. Verteilt werden die Päckchen von Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen, oft in Zusammenarbeit mit Sozialbehörden. Träger der Aktion ist das christliche Werk Geschenke der Hoffnung.

Ausgefuchste Mediakampagne
Die Sammelaktion von EiszeitQuell wird von einer groß angelegten Mediakampagne begleitet. Funkspots im gesamten Absatzgebiet, eine umfangreiche Onlinekampagne sowie Großflächen-, City-Light- und Marktplakate machen zusätzlich auf die Aktion aufmerksam. Am POS dienen hochwertige Deckenhänger und Meto-Unterhänger als Blickfang.

Aktion immer beliebter
Die erfolgreiche Sammelaktion von EiszeitQuell geht in diesem Jahr bereits in die neunte Runde. Mit jedem neuen Sammeltier wird sie beliebter: Über 200.000 Tiere sind insgesamt schon ersammelt worden – Tendenz steigend.

EiszeitQuell ist das Mineralwasser aus der Eiszeit. Damals versickerte eiszeitliches Gletscherschmelzwasser tief in den Gesteinsschichten der Erde. Durch eine seltene Erdverschiebung wurde es am Fuße der Schwäbischen Alb in rund 400 Metern Tiefe eingeschlossen und für immer von der Außenwelt abgeriegelt. Darum ist EiszeitQuell heute noch so rein wie vor über 10.000 Jahren. Nitrat, Nitrit und sämtliche Schadstoffe unserer modernen Zeit sind in EiszeitQuell nicht nachweisbar. Es ist natrium- und kochsalzarm und für Babynahrung bestens geeignet.

Romina Mineralbrunnen GmbH
Nina Gramer