Rezepte und kulinarische Hauptstadt-Tipps neu auf lekker.berlin

Der neue Hauptstadt Food-Blog lekker.berlin bietet mehr als nur Rezepte. Auch Empfehlungen für besondere Berliner Läden und Restaurants und für Ausflüge ins Berliner Umland gehören dazu, sowie Reise- und Literaturtipps – immer vor einem kulinarischen Hintergrund. Die Macher des Blogs lekker.berlin sind Liebhaber der guten Küche mit allem was dazu gehört vom Planen eines Menüs über das Einkaufen der Zutaten, das Kochen und Backen, das Anrichten und das Bewirten von lieben Gästen. Die wunderbaren Fotos für den Blog entstehen in einer kleinen Berliner Küche und machen Appetit gleich loszukochen. Mehr Informationen gibt es unter www.lekker.berlin dazu.

Die Inspirationen für den Blog kommen aus alten und neuen Kochbüchern, Magazinen und anderen Food-Blogs. Das Team von lekker.berlin fragt gerne die Familie, Freunde und Nachbarn nach ihren Lieblingsrezepten und schaut in die Kochtöpfe und Backöfen von Profis, sowie Sterneköchen als auch Imbissverkäufern. Unterwegs halten sie immer Ausschau nach gutem Essen und Getränken. Die traditionelle bodenständige Küche Berlins und Brandenburgs ist ein wichtiges Thema des Blogs aber auch Rezepte aus der ganzen Welt werden mit regionalen Produkten umgesetzt. Der Name lekker kommt aus dem Niederländischen und bedeutet viel mehr als unser deutsches Wort lecker – alles was schön ist. Bildquelle:kein externes Copyright

Ellen Brennan ist geborene Berlinerin und leidenschaftliche Hobbyköchin und Bäckerin. Sie arbeitet für ein internationales Unternehmen, liebt Sprachen, Reisen und das Fotografieren. Im Jahr 2013 hat sie das Bloggen für sich entdeckt und wird dabei von einer Reihe Food-Begeisterter Berliner unterstützt.

lekker.berlin
Ellen Brennan