Rezept von Lea Linster: Das erste Eis im Jahr

Rezept von Lea Linster:   Das erste Eis im Jahr

Léa Linster für Erdbeeren aus Europa

Lange haben wir auf die ersten warmen Sonnenstrahlen gewartet. Endlich können wir dicke Pullis in die hinteren Ecken des Kleiderschranks verbannen, denn die milden Tage rücken näher und die fruchtige Erdbeerzeit beginnt. Und was lässt sich schon besser in der Frühjahrssonne genießen als das erste Eis im Jahr?
TV- und Sterneköchin Lea Linster zeigt uns mit ihrem liebsten Eisrezept, wie man sich mit Erdbeeren aus Europa ganz einfach und mit wenig Zutaten das erste Summerfeeling in die heimische Küche holt. Die Luxemburgerin setzt sich im Rahmen der Kampagne „ICH LIEBE ROT“, für den Verzehr von europäischen Erdbeeren ein. Und so wird“s gemacht:

Zutaten für ca. 600g Erdbeereis
500g Erdbeeren aus Europa
3 bis 4 Esslöffel Zucker (je nach Geschmack)
Saft von Orange
Saft von Zitrone
100 g flüssige Schlagsahne
Die frischen Erdbeeren waschen, putzen und das Grün entfernen. Anschließend zusammen mit den anderen Zutaten in einen Mixer geben und pürieren. Alles gut vermengen und die Masse in die Eismaschine geben.
Schon hat man mit wenig Aufwand leckeres Eis selbst hergestellt!

Tipp: Das Rezept funktioniert auch prima ohne Sahne als leckeres Erdbeersorbet.

———

„Ich liebe rot“-Kampagne
Die „Ich liebe rot“-Kampagne wird unterstützt von dem Ministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt der spanischen Regierung sowie dem Wirtschaftsverband für die andalusische Erdbeere INTERFRESA und der EU und stellt die Qualität der Erdbeeren im internationalen Vergleich in den Vordergrund. Der Konsum Europäischer Früchte vermeidet unnötig lange Transportwege und stellt sicher, dass sich die Verbraucher auch in Deutschland auf frische und qualitativ hochwertige Naturprodukte freuen können.
Die Kampagne hat eine Laufzeit von drei Jahren und umfasst neben regelmäßiger Medienarbeit über Empfehlungen und Rezepte, Aktivitäten in Social Media Kanälen und einer digitalen Kampagnen-Plattform auch Werbemaßnahmen im Umfeld des Einzelhandels.

markenzeichen GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt ist eine inhabergeführte Agentur für PR und Marketing-Kommunikation. Gegründet im Herbst 2005, beschäftigt die Agentur über 20 Mitarbeiter. markenzeichen betreut Kunden aus den Bereichen Bank, FMCG, Telekommunikation, Logistik, Medizintechnik, Food, Energie und Microstock. Geführt wird markenzeichen von den Partnern Max Bimboese und Jörg Müller-Dünow, der auch Standortleiter in Düsseldorf ist. Das Münchener Büro wird von Stefan Schwarz geleitet.

markenzeichen GmbH
Imke Cordes