Restaurant Maximilians: 10 Jahre bayerische Gastlichkeit mitten in Berlin

Seit 10 Jahren genießen Einheimische und Touristen in der Friedrichstraße 185-190 im Berliner Restaurant Maximilians bayerische Lebensfreude und Spezialitäten in urgemütlicher Brauhaus-Atmosphäre. Das wird am 20. und 21. September mit einem zünftigen Oktoberfest gefeiert.

Restaurant Maximilians: 10 Jahre bayerische Gastlichkeit mitten in Berlin

Logo Restaurant Maximilians

10 Jahre sind nunmehr vergangen, seitdem das Restaurant Maximilians im Kontorhaus in der Friedrichstraße 185-190, Ecke Kronenstraße 62 seine Pforten geöffnet hat. Grund genug, das Jubiläum am 20. und 21. September mit einem zünftigen Oktoberfest zu feiern.

Wies´nzeit in der Friedrichstraße

Schon längst wird das Oktoberfest nicht mehr nur in München gefeiert. Auch die Preißn, wie die Bayern ihre norddeutschen Mitbürger nennen, finden zunehmend Gefallen an dieser bayerischen Tradition. Diese wird im Restaurant Maximilians gepflegt und so dürfen sich die Gäste des Oktoberfestes neben original bayerischen Speisen auf Bierkrugstemmen, Baumstammsägen und natürlich einen zünftigen Fassanstich freuen. Untermalt wird das Programm dabei mit stimmungsvoller Livemusik.

Ein bayerisches Restaurant in Berlin – funktioniert das? Und ob, wie die vergangenen 10 Jahre bewiesen haben. Dazu Restaurantleiter Frank Sotola: „Das Maximilians bietet genau das, was man von einem bayerischen Wirtshaus erwartet. Hier wird der Gast mit einem „Grias God“ begrüßt und kann es sich mit „a Maß“ in der Hand und einer zünftigen Brotzeit auf dem Teller gemütlich machen.“ Mit dem Restaurant und dem In- und Outdoor-Biergarten ist das Maximilians für jede Jahreszeit und jedes Wetter gut gerüstet. „Natürlich sprechen unsere Servicekräfte auch hochdeutsch und andere Fremdsprachen“, erklärt Sotola mit einem Augenzwinkern.

Quicklunch in der Mittagspause

Das Restaurant Maximilians ist täglich von 11:00 bis 24:00 Uhr geöffnet. Als Besonderheit bietet sich hier von 11:30 bis 15:00 Uhr die Möglichkeit zum Quicklunch. Dafür werden außerhalb der regulären Speisekarte täglich wechselnde Hauptgerichte sowie ein Dessert zum Festpreis von 6,45 Euro angeboten. Für alle Freunde der vegetarischen Kost werden zudem als Wochengericht fleischlose Alternativen angeboten.

Das Restaurant Maximilians strahlt schon allein durch seine urige Holztäfelung Gemütlichkeit aus und lädt mit seinem Blickfang, der eindrucksvollen Zapfanlage aus Messing und Kupfer, auch zum Verweilen am Tresen ein.

Weitere Informationen zum Restaurant Maximilians sind unter: http://www.maximilians-berlin.de erhältlich.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und
Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über das Restaurant Maximilians im Kontorhaus

Das Restaurant Maximilians im Kontorhaus wird von der HAGO Gaststätten GmbH betrieben und ist seit 10 Jahren in Berlin Mitte eine Institution, wenn es um bayerische Lebensfreude und bayerische Spezialitäten geht. Die original bayerischen Schmankerl werden in urgemütlicher Brauhaus-Atmosphäre serviert. Mit seinen über 430 Plätzen im Innen- und Außenbereich bietet das Maximilians auch für große Reisegruppen ausreichend Platz. Durch seine zentrale Lage in der Friedrichstraße 185-190 in Berlin Mitte, ist das Maximilians idealer Ausgangspunkt zu den zahlreichen Berliner Sehenswürdigkeiten. Geöffnet ist täglich von 11:00 bis 24:00 Uhr.

Weitere Informationen: http://www.maximilians-berlin.de

Restaurant Maximilians