Ramazzotti wird zur „Markenspirituose 2013“

ISW zeichnet Pernod Ricard Marken gleich 14 Mal aus

Köln, 13. Mai 2013. Pernod Ricard Deutschland, die Tochtergesellschaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns Pernod Ricard, freut sich auch in diesem Jahr über zahlreiche Auszeichnungen beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW und unterstreicht damit einmal mehr seine Marktführerposition in Deutschland. Über 40 Juroren haben am 18. und 19. April 2013 im Rahmen des zehnten ISW 600 Spirituosen aus 46 Ländern professionell verkostet und entschieden. Das Ergebnis: Die Pernod Ricard Marke Ramazzotti erhält eine „Große Goldmedaille“ und ist die „Markenspirituose 2013“. „Die Auszeichnung ist eine Ehre für die Marke Ramazzotti. Wir sind stolz darauf, dass „Deutschlands Importspirituose Nr. 1“ nun auch zur „Markenspirituose 2013″ gewählt wurde. Die Medaille spiegelt auch die hohe Qualität wider, die bei unseren Konsumenten seit Jahren geschätzt wird“, so Ferdinand Barckhahn, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland.

Weitere Medaillen für Marken von Pernod Ricard Deutschland

Neben Ramazzotti sind zusätzlich noch 13 weitere Premiummarken aus dem Hause des Kölner Unternehmens mit herausragenden Bewertungen prämiert. So gehen weitere zehn Gold- und drei Silbermedaillen an Produkte des Marktführers in Deutschland. Mit dabei ist auch eine weitere „Große Goldmedaille“ für Aberlour 16 Years Old. Gold gibt es für Pernod Ricard Deutschland unter anderem für Absolut Vodka, Absolut Elyx, Chivas Regal 18 Years, The Glenlivet Non Chill Filtered und Scapa 16 Years. Silbermedaillen gehen an Havana Club 7 Anos, Beefeater London Dry Gin sowie Aberlour 18 Years und Pernod. „Die Medaillen des ISW zeichnen empfehlenswerte Produkte aus und dienen dem Verbraucher als eine Art Gütesiegel. Wir freuen uns über die aktuellen Auszeichnungen und danken der ISW-Jury für die Würdigung“, so Axel Herpin, Geschäftsführer bei Pernod Ricard Deutschland. Das Spektrum des diesjährigen ISW umfasste klare Spirituosen, Weinbrände, Liköre, Obst- und Tresterbrände bis hin zu Rum und Whisky. Die kompetente Fachjury bestand aus Experten der unterschiedlichsten Branchen, darunter unter anderem Wissenschaftler, Destillateurmeister, Barkeeper und Fachjournalisten, die die höchsten Ansprüche an die zu bewertenden Produkte stellten. Die offizielle Preisverleihung und Bekanntgabe der Gewinner des Internationalen Spirituosen Wettbewerbs ISW 2013 findet im Rahmen der BARZONE – Gastro Trend & Trade Show am 27. und 28. Mai 2013 in Köln statt. Dort haben interessierte Fachbesucher auch die Möglichkeit, die Siegerprodukte aus dem Hause Pernod Ricard Deutschland zu verkosten.

Alle Auszeichnungen für Pernod Ricard Deutschland des ISW im Überblick

Goldmedaillen gibt es für:

Ramazzotti („Große Goldmedaille“)
(Markenspirituose 2013)

Aberlour 16 Years Old („Große Goldmedaille“)
(Gewinner Scotch Whisky Single Malt / Highland)

The Glenlivet Non Chill Filtered
(Whisky des Jahres 2013)

Four Roses Bourbon Single Barrel
(American Whiskey / Bourbon des Jahres 2013)

Scapa 16 Years Old / The Orcadian
(Gewinner Scotch Whiskey Single Malt / Island 16 – 20 Jahre)

Aberlour A´Bunadh Original Cask Strength
(Gewinner Scotch Whiskey Single Malt / Highland 16 – 20 Jahre)

Absolut Vodka Country of Sweden
(Gewinner klare Spirituosen / Vodka aus Weizen 2013)

Absolut Elyx Single Estate Handcrafted Vodka
(Gewinner klare Spirituosen / Vodka aus Weizen 2013)

Becherovka Original
(Gewinner Kräuterlikör süß 2013)

Chivas Regal 18 Years Gold Signature
(Gewinner Blended Scotch Whiskey 16 – 20 Jahre 2013)

Silbermedaillen gibt es für:

Havana 7 Anos
(Brauner Rum aus Melasse 6 – 10 Jahre 2013)

Beefeater London Dry Gin
(Gin London / London Dry Gin)

Pernod Paris
(Pastis)

Aberlour 18 Years Old
(Scotch Whiskey Single Malt / Highland 16 – 20 Jahre 2013)

Weitere Informationen zu Pernod Ricard Deutschland unter www.pernod-ricard.de

Über Pernod Ricard Deutschland:
Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert. Als deutsche Tochtergesell-schaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns vermarktet Pernod Ricard Deutschland auf dem hie-sigen Markt ein Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Mar-ken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 180 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2011/12 einen Bruttoumsatz von 570 Millionen Euro und einen Absatz von 27,6 Millionen Litern verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter ausbauen. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Durch strikte Einhaltung von weitreichenden Selbstbe-schränkungsregeln tritt Pernod Ricard Deutschland für einen verantwortungsvollen Genuss von Alkohol ein. Der Internationale Spirituosen Wettbewerb ISW zeichnete Pernod Ricard Deutschland zum „Spirituosen-Importeur des Jahres 2012“ aus.

Kontakt
Pernod Ricard Deutschland GmbH
Nicole Lichius
Habsburgerring 2
50674 Köln
0221- 43 09 09 -120
Nicole.Lichius@pernod-ricard.com
http:// www.pernod-ricard.de

Pressekontakt:
navos
Timo Wakulat
Volmerswerther Straße 41
40221 Düsseldorf
0211/96081757
Timo.Wakulat@navos.eu
http://www.navos.eu