Pro DP Verpackungen baut Angebot an Bio Einwegverpackungen weiter aus

Der B2B Onlineshop der Pro DP Verpackung bietet ein stetig wachsendes Sortiment an nachhaltigen Serviceverpackungen für Gastronomie, Streetfood und Einzelhandel.

Pro DP Verpackungen baut Angebot an Bio Einwegverpackungen weiter aus

Bio Einwegverpackungen von Pack4Food24

Der Bereich der Serviceverpackungen, To Go Verpackungen und Einweglösungen steht aktuell gesellschaftlich und politisch sehr im Fokus. Neben den mehr oder weniger konkreten Verbotsplänen auf Seiten der europäischen Union führt auch das zum 01.01.2019 zum Tragen kommende Verpackungsgesetz, sowie die mediale Berichterstattung zu einem wachsenden Bewußtsein für die Problematik der Einwegverpackungen.

Auf der anderen Seite steht jedoch auch eine immer mobiler und flexibler werdende Gesellschaft, welche auch in den nächsten Jahrzehnten nach praktischen Einweglösungen in Gastronomie, Streetfood, Imbiss, Lebensmittelhandel oder Catering verlangen wird. Dieser definitiv vorhandene Bedarf macht es einfach nötig, die eingesetzten Verpackungslösungen so nachhaltig wie möglich zu gestalten, und so finden sich in der Verpackungsbranche längst zahlreiche umweltfreundliche Alternativen zu herkömmlichen problematischeren Einwegverpackungen.

Einen leistungsfähigen und innovativen Anbieter im Bereich der Bio Einwegverpackungen finden nachhaltigkeitsbestrebte Restaurants, Foodtrucks, Imbissbetriebe, Einzelhändler, Caterer, etc. in einem Großhandels- und Serviceunternehmen aus Mitteldeutschland. Die Pro DP Verpackungen, welche am Markt auch mit dem B2B Onlineshop Pack4Food24.de auftritt, arbeitet seit Jahren engagiert an der Entwicklung eines modernen und breit aufgestellten Sortiments, welches neben herkömmlichen Verpackungen auch immer mehr Alternativen zu schwer, bzw. gar nicht recycelbaren Materialien bietet.

Neben einem stetig wachsenden Angebot an Tragetaschen, Trinkbechern, Snack to go Verpackungen oder Servicelösungen aus nachwachsenden Rohstoffen, setzt die Pro DP Verpackungen nämlich auch auf recycelbare Lösungen, da gerade die dualen Systeme in Deutschland durch das Verpackungsgesetz gestärkt, und die Quote des im Rohstoffkreislauf zwingend notwendigen Recyclings signifikant gesteigert werden soll.

Pack4Food24.de ist das Onlinebestellportal des Großhandelsspezialisten Pro DP Verpackungen. Auf www.pack4food24.de kann rund um die Uhr auf ein umfangreiches Sortiment an praktischen Serviceverpackungen, modernen To Go Verpackungen, günstigem Einweggeschirr, innovativen Tischprodukten, qualitativen Hygieneartikeln und professionellen Reinigungsmitteln zugegriffen werden.

Mit der direkten Anbindung des Onlineshops an den stationären Großhandel verbindet die Pro DP Verpackungen ideal die Vorteile der beiden Vertriebswege.

Pack4Food24.de
Dennis Bauer