Primafila – die Münchner Eventlocation mit dem einzigartigen Flair

Primafila - die Münchner Eventlocation mit dem einzigartigen Flair

Leichtigkeit und Eleganz mit Wohlfühl-Charme

Kann es einen Ort geben, der so neutral gestaltet ist, dass kleine und große, private und unternehmerische Veranstaltungen dort die perfekte Rahmenumgebung haben? Der andererseits so charmant ist, dass jedes Event zu einem außergewöhnlichen Erlebnis wird? Ja. Und diesen Ort gibt es auch schon: er heißt Primafila, liegt in Münchens beliebtem Stadtteil Nymphenburg – und ist eine urbane Oase direkt am Schlosspark.

Leichtigkeit trifft Eleganz: Im Primafila gibt es nur moderne, helle und großzügige Räume, die unaufdringlich und mit Stil zunächst einmal Gastfreundlichkeit zum Ausdruck bringen. Die chillige Lounge-Area vor der riesigen Bar und unendlich lange Fensterfronten. Innen moderne Riesenhängeleuchten rund und quadratisch, aber auch ein Kronleuchter. Kühles Grau, auch rote Wände, Schwarzweißfotos an der Wand, urwüchsiges Holz. Eine Aufschnittmaschine und eine Waage in glänzendem Rot, das nur in Ländern mit guten Rotwein von Designern verwendet wird. Italien lässt grüßen. Davor eine Terrasse, die an warmen Tagen mit mediterranen Pflanzen und an kalten Tagen auch schon einmal mit Schneebar in einen Winterzauber verwandelt.

Wer dort eine Veranstaltung plant, hat viele Varianten der Gestaltung, denn der Ort lässt sich höchst flexibel für kleine Gruppen ab 10 Personen bis zu großen Events mit 250 Teilnehmern nutzen. Es gibt einen Nebenraum für 60 Personen, dazu die Option, gezielt Bereiche abzutrennen und selbstverständlich auch die geschlossene Gesellschaft, wenn das Primafila für Seminare oder Feste exklusiv angemietet wird. Die Location wurde mit modernster Technologie ausgestattet, vom Beamer bis zum Mikrofon ist alles vor Ort. Ob eine Bühne benötigt wird, ein Mischpult und Plattenspieler, ein Klavier oder ein Siegertreppchen: die Gastgeber unterstützen Veranstalter in jeder Hinsicht schnell und professionell.

Das Primafila schafft ein passendes Ambiente für geschäftliche und für private Veranstaltungen. Es ist auf junge und außergewöhnliche Feste eingestellt, aber genauso offen für klassisch-stilvolle Familien- und Firmenfeiern, bei denen der fein gedeckte Tisch und nicht ein lässiges Fingerfood-Buffet im Mittelpunkt steht. Die Küche des Primafila bereitet italienische Mahlzeiten auf hohem Niveau – frisch und bodenständig – zu. Die Salate sind knackig, das Gemüse hat Biss, das Fleisch ist zart und der Fisch ist frisch. Nach den hausgemachten Kürbis-Gnocchi vielleicht noch eine köstliche Pannacotta mit viel frischen Früchten? Das sind Lieblings-Italiener-Dimensionen! Die Speisen werden auf saisonale Produkte abgestimmt und natürlich kann jederzeit auf Sonderwünsche der Gäste eingegangen werden. Der persönliche Service ist zuvorkommend, freundlich und entspannt. Wie bei der Einrichtung gibt es auch beim Essen jede Menge den Wow-Effekte.

Zu den Besonderheiten des Primafila gehören seine in München zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit: Das Lokal ist mit allen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen. Die S-Bahn ab Hauptbahnhof fährt bis zum Ausstieg in München Laim sechs Minuten, und nach einem kleinen Fußweg ist man da. Autofahrer und Radfahrer finden rund um das Restaurant ein großzügiges Angebot an Parkplätzen und zahlreiche Radl-Ständer, um kostbare Bikes sicher anzuschließen. Bleibt die Option zu erwähnen, das Fest mit einem Ausflug in den Schlosspark zu beginnen, zu begleiten oder abzurunden. Nur eins fehlt tatsächlich an dieser Eventlocation: Nachbarn, die irgendwann schlafen wollen!!!

Die Inhaber beraten Sie gern.

Das Primafila wurde 2010 von den Gastronomen Carlo Rieder und Stefan Höpp gegründet. Innerhalb von wenigen Monaten hat es sich als einer gern besuchter Lieblingsitaliener mit vielen Stammgästen in Nymphenburg etabliert.

Primafila am Schlosspark
Stefan Höpp