Pralinen selber machen im Pralinenkurs Raum Düsseldorf

Pralinenkurs mit Freunden in sympathischer Atmosphäre buchen oder als Gutschein verschenken – Tipps und Tricks für die Herstellung von Pralinen vom Meisterschurken

Pralinen selber machen im Pralinenkurs Raum Düsseldorf

Die Mönchengladbacher Schokoschurken bieten abwechslungsreiche Pralinenkurse, Pralinenverkostungen und Führungen durch die Ehren Bonbonmanufaktur und die Pralinenmanufaktur der Ehren Schokoschurken an. Für diese Pralinen – Events werden verschiedene Varianten angeboten.

Pralinenkurse in Mönchengladbach

Bei den Ehren Schokoschurken werden verschiedene Pralinen Events veranstaltet. Vom Pralinenkurs bis zur Pralinenverkostung wird Einiges geboten.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer Führung durch die Ehren Bonbonmanufaktur zu buchen. Nach einem Rundgang in der traditionsreichen Bonbonmanufaktur geht es zum Meisterschurken Erwin, der im Ladenlokal der Ehren Schokoschurken individuelle Pralinen in Handarbeit zaubert und bei der Herstellung kann zugeschaut werden.

Pralinenkurs Basis

Der Pralinenkurs Basis ist für Interessierte und Beginner, die Pralinen in eigener Handarbeit fertigen wollen. Bei diesem Pralinenkurs bringt Ihnen Meisterschurke Erwin bei, wie aus hochwertigen Bio-Qualität Zutaten Pralinen hergestellt werden und was bei der Herstellung noch zu beachten ist.

Seine Tipps sind inklusive und mit Geschick werden aus den Zutaten Ihre ersten Pralinen im Pralinenkurs Basis. Die bei diesem Event von Ihnen hergestellten Pralinen nehmen Sie im Anschluss mit nach Hause und verkosten sie dort. Nachschub für daheim lässt sich mit den Rezepten aus dem Pralinenkurs Basis leicht herstellen.

Pralinenkurs für Fortgeschrittene

Für alle die Erfahrung bei der Herstellung von eigenen Pralinen gesammelt haben, gibt es bei den Ehren Schokoschurken die Möglichkeit einen Pralinenkurs für Fortgeschrittene zu absolvieren.

Dieser Pralinenkurs eignet sich perfekt für alle, die erste Erfahrungen bei der Pralinenherstellung gesammelt haben und das Fachwissen in einem Pralinenkurs modifizieren und perfektionieren möchten.

Bei diesem Event wird Ihnen vermittelt, wie anspruchsvolle Pralinenrezepte umgesetzt werden und der Meisterschurke Erwin steht Ihnen während des Pralinenkurses mit Rat und Tat zur Seite. Sein Know-how gibt er gerne weiter und die Pralinen, die Sie bei diesem Pralinenkurs herstellen, dürfen Sie im Anschluss mit nach Hause nehmen und weiter genießen.

Anmeldung für einen Pralinenkurs

Wenn Sie Interesse an einem Pralinenkurs haben, können Sie diesen auf der Webseite der Ehren Bonbonmanufaktur buchen und bestellen. Einen Pralinenkurs können Sie ebenfalls bei den Ehren Schokoschurken in Mönchengladbach Rheydt kaufen oder den Pralinenkurs in Form eines Gutscheins verschenken.

Im Schokoschurken Ladengeschäft findet übrigens der Pralinenkurs statt und mit dem ÖPNV besteht die Möglichkeit ruckzuck dort zu sein.

Die Zutaten sind in den Kursgebühren enthalten und nach einem netten Kennenlernen beginnt der Meisterschurke Erwin mit Ihnen den Pralinenkurs. Jeder einzelne Pralinenkurs der Schokoschurken und jedes andere Event ist für Einzelpersonen und für Gruppen geeignet. Link

Pralinenverkostung bei den Schokoschurken

Die Schokoschurken sind Spezialisten bei der Pralinenherstellung und ihre innovativen Pralinen – Kreationen können bei einer Pralinenverkostung durchprobiert werden.

Dieser Event findet bei den Schokoschurken in Mönchengladbach statt. Begrüßt werden Sie vom Meisterschurken Erwin. Dieser hält einen Begrüßungsdrink für Sie parat und im Anschluß erzählt er Ihnen Wissenswertes über Pralinen.

Danach wird es lecker, da die Verkostung der Schokoschurken Pralinen bevorsteht! Bei den Schokoschurken, gibt es zu jeder Praline eine Geschichte. Tauchen Sie ein in die Welt des besonderen Geschmacks!

Zum Abschluss gibt es für Sie noch ein Schokoschurken Pralinenprobierset für Zuhause.

Führung durch die Bonbonfabrik und Besuch bei den Schokoschurken

Hier können Sie einen Kindheitstraum wahr werden lassen!

Bei einer Führung durch die Ehren Bonbonmanufaktur können Sie miterleben, wie Bonbons oder gebrannte Mandeln in Handarbeit hergestellt werden. Los geht dieser Event bei der Ehren Bonbonmanufaktur in Mönchengladbach Rheydt.

Direkt im Anschluss heißt Meisterschurke Erwin Sie nach einem kurzen Fußweg bei den Schokoschurken willkommen. Dort können Sie zuschauen wie Erwin die handgeschurkten Pralinen einzeln in Handarbeit herstellt.

Da im Rheinland bald Karneval bevorsteht und jede Menge Kamellen an die Jecken und Narren verteilt wird, ist eine Führung für Kinder ein Event, welcher unvergesslich in Erinnerung bleiben wird (Nächster Termin: Freitag, 26. Januar 2018 / 16:00 Uhr – 17:30 Uhr Teilnahme ausschließlich mit vorheriger Anmeldung!) Link

Was ist das Besondere an den Pralinen von den Ehren Schokoschurken?

In liebevoller Handarbeit werden vegane Pralinen, Pralinen ohne Alkohol und laktosefreie Pralinen vom Meisterschurken Erwin gefertigt.

Die Ehren Schokoschurken verzichten komplett auf Zusatzstoffe und verwenden ausschließlich hochwertige Bio-Qualität Zutaten für ihre Pralinen aus eigener Herstellung.

Auch einen Pralinenkurs zur Herstellung von veganen Pralinen bieten sie an.

Ihre Kunden erfreuen sich über die Pralinenkreationen aus eigener Herstellung, wie die legendäre Zitronentarte Praline, die äusserst fruchtige Himbeer Praline oder die cremig süß schmelzende Mandel-Tonka Praline.

Eine hervorragende Geschenkidee sind die Schokoschurken Gutscheine für einen Pralinenkurs und für andere unvergessliche Events.

Reine Handarbeit

Die verschiedenen Pralinenvarianten fertigt der Meisterschurke Erwin. Jede einzelne Praline wird in Handarbeit hergestellt. Die kleinen schmackhaften Meisterwerke werden bei den Ehren Schokoschurken in einer Schauproduktion hergestellt.

Kunden die vor Ort sind können dem Meisterschurken bei der Herstellung zuschauen und Fragen zu stellen ist erlaubt und gewünscht.

Bei der Herstellung werden ständig neue Social Media Posts gemacht, die z.B. auf Instagram zu sehen sind und den amüsanten Alltag der Schokoschurken begleiten.

Hochwertige Inhaltsstoffe

Bei den Schokoschurken werden bei der Pralinenproduktion und bei jedem einzelnen Pralinenkurs hochwertige Zutaten in Bio-Qualität verwendet. Wenn Sie an einer Schokoschurken Pralinenverkostung teilnehmen, ist dieser Genuss ein nicht alltäglicher. Jede der verschiedenen Ehren Schokoschurken Pralinen ist ein Geschmackserlebnis. Die Ehren Schokoschurken sind konstant auf der Suche nach dem besonderen Geschmack.

Pralinen Geschenksets von den Schokoschurken

Ein Pralinengeschenkset besteht aus 15 Pralinen und es gibt dieses ebenfalls in einer veganen Variante. Verpackt werden sie in einer edlen Pralinenschachtel und es besteht die Möglichkeit diese entweder bei den Schokoschurken zu kaufen oder über die Webseite der Ehren Bonbonmanufaktur zu bestellen. Link

Frisch abgepackt gehen diese auf die Reise an die Wunschadresse und erreichen bald darauf ihr Ziel. Der frische Genuss ist somit garantiert! Aber aufgepasst! Die besonderen Pralinen – Kreationen werden aus frischen Zutaten hergestellt und sind deshalb gekühlt etwa 2 Wochen haltbar.

Das schurkige Konzept

Die Schokoschurken bieten den Menschen in Mönchengladbach und aus der Umgebung Düsseldorf / Köln die Möglichkeit an einem Pralinenkurs oder an anderen Events teilzunehmen.

Im eigenen Ladenlokal auf der Limitenstraße 58 in Mönchengladbach Rheydt besteht die Möglichkeit die Produkte der Ehren Bonbonmanufaktur und die Kreationen der Schokoschurken, sowie viele andere schöne Geschenkideen zu kaufen (schräg gegenüber vom alten Atlantis Kino in Mönchengladbach Rheydt).

Es gibt ständig neue Sachen im Ladengeschäft und wenn der Meisterschurke Erwin vor Ort ist, lässt sich bei der Produktion seiner handgefertigten Pralinen zuschauen.

Auf Facebook und auf Instagram posten die Schokoschurken fleißig viel Lustiges und Informatives! Link

Seit 1955 fertigt die Ehren Zuckerwarenfabrik Kräuterbonbons und Fruchtbonbons in der Tradition und nach den Rezepturen des Gründers Hubert Ehren. Der Werksverkauf in Mönchengladbach-Rheydt, Königstraße 115 ist täglich von 8-16 Uhr geöffnet. Und Rund um die Uhr kann man am Werksverkaufs-Automaten auf der Königstraße 115 und im Ehren Onlineshop unter EHREN.de süße Leckereien kaufen.

Die Ehren Schokoschurken fertigen in einer Schauproduktion handgemachte Pralinen und Schokoladen. Geöffnet: Di.-Fr. 10 -18 Uhr/ Sa 10-16 Uhr. Limitenstraße 58, 41236 Mönchengladbach

Ehren Zuckerwarenfabrik e. K.
Melissa Strecker
info@ehren.de