Ostern – Fest der Kochfreunde

Optimaler Anlass für Rezepteinreichung zum Hobbykochwettbewerb

Ostern - Fest der Kochfreunde

Die Ostertage sind nicht nur die wichtigsten kirchlichen Feiertage, sie sind auch ein beliebter Anlass, um mit Familie und Freunden zusammen zu kochen. Das Ende der Fastenzeit wird fast überall mit ausgiebigen Festmahlen gefeiert. Idealer Zeitpunkt, um das liebste Rezept zum sächsischen Hobbykochwettbewerb „Ran an den Herd! – Wer wird Sachsen Hobby-Sternekoch-Duo 2016“ einzureichen. Wichtigste Zutat ist dabei die Regionalität.

Lamm hat die Nase vorn
In vielen Ländern ist wie bei uns Lamm die typische Osterspeise. Der Grund dafür ist nicht etwa die Niedlichkeit der Osterlämmer. Vielmehr war vor rund 2.000 Jahren das Schaf im hebräischen Raum das bestimmende tierische Lebensmittel. Auch im Freistaat Sachsen gibt es zahlreiche Anbieter von regionalem Lammfleisch. Natürlich stehen auch Hase, Fisch oder Ei hoch im Kurs und an den Ladentheken bereit.

Kochen und Anmelden
Viele Hobbyköche nutzen besonders gern Feiertage wie Ostern als Anlass für besonders aufwendige und spannende Kreationen in der Küche. Wer einmal am Herd steht, sollte die Chance nutzen, seinen Rezeptvorschlag auch gleich auf der Webseite www.ran-an-den-herd.de einzutragen. Gemeinsam mit einem Kochpartner werden die besten Rezeptvorschläge im Finale auf der Grünen Woche in Berlin präsentiert. Dem Siegerteam winkt ein „Topfgucker-Abend“ bei Schirmherr und Sternekoch Benjamin Biedlingmaier im Restaurant Caroussel (Relais & Chateaux Hotel Bülow Palais, Dresden) inklusive Übernachtung im 5-Sterne-Hotel.

Weitere Informationen zum Wettbewerb inklusive Anmeldeformular unter www.ran-an-den-herd.de.

www.heimrich-hannot.de

Heimrich & Hannot GmbH