Olivenöl-Liebhaber finden alle Gewinner des diesjährigen FEINSCHMECKER Olivenöltests jetzt auf olivenoel.com

Erneut überzeugte olivenoel.com die FEINSCHMECKER-Jury als Top-Bezugsquelle für ausschließlich prämierte, internationale Olivenöle.
Olivenöl-Liebhaber finden alle Gewinner  des diesjährigen FEINSCHMECKER Olivenöltests jetzt auf olivenoel.com

Frechen, 21.07.2011. Als Top-Bezugsquelle für ausschließlich prämierte, internationale Olivenöle überzeugte olivenoel.com mit den Olivenölen seiner Hersteller auch in diesem Jahr die Jury der Zeitschrift FEINSCHMECKER beim Olivenöltest 2011. Mit dem Belegen der ersten drei Plätze jeder Kategorie bei dem in Fachkreisen und Genießern bekannten Wettbewerb stellte olivenoel.com erneut seine Kompetenz und Qualität bei der Auswahl der weltbesten Olivenöle unter Beweis. Neben den Siegerplätzen ist olivenoel.com mit insgesamt 25 seiner Olivenöle unter den als TOP 50 ausgezeichneten Olivenölen vertreten.

Mehr als 2000 Olivenölproduzenten aus über 20 Ländern weltweit waren in diesem Jahr angeschrieben und um Muster für die Verkostung gebeten worden. Beim FEINSCHMECKER eingegangen waren letztendlich 750 Olivenöle aus 13 Ländern, die binnen einer Woche von einer internationalen Jury in Hamburg verkostet und zu den besten 50 Olivenölen des aktuellen Jahrgangs gekürt wurden. Die Gewinner 2011 in den Kategorien „mild fruchtig“, „mittel fruchtig“ und „intensiv fruchtig“ sind die Olivenöle „Monton Alto-Arbequina“, „Frantoi Cutrera – Primo DOP“ und „Melgarejo – Selección Gourmet“.

Besonders gut abgeschnitten haben in diesem Jahr auch wieder einzelne Betriebe. Am erfolgreichsten war das andalusische Familienunternehmen „Melgarejo“, welches einen ersten, einen dritten und einen weiteren Platz unter den TOP50 belegte. Der sizilianische Familienbetrieb „Frantoi Cutrera“ ist als zweiterfolgreichster Teilnehmer mit einem ersten und zwei weiteren Plätzen unter den TOP50 vertreten. Ebenfalls ein herausragender Teilnehmer ist der andalusische Familienbetrieb „Manuel Montes Marin“, der sich mit seinen drei Olivenölen in die TOP50 einreihte, gefolgt von dem weltweit erfolgreichsten Hersteller, der andalusischen Kooperative „Almazaras de la Subbética“, die zwei ihrer Olivenöle in den TOP50 positionierte.

Neben der Prämierung der einzelnen Produkte erhielt olivenoel.com – in den letzten Jahren noch als „Casa del Aceite“ im Wettbewerb – auch beim diesjährigen Test vom FEINSCHMECKER eine gesonderte Auszeichnung. Denn aktuell ist olivenoel.com der einzige Anbieter, der alle drei Sieger des Olivenöltests und zudem exklusiv alle spanischen TOP50-Olivenöle im Angebot hat.

Über olivenoel.com

Der neue Onlineshop olivenoel.com ist seit kurzem Teil der Enólogos AG in Frechen und mit den Aktivitäten der bereits vorher zur Enólogos AG gehörenden „Casa del Aceite“ [Haus des Olivenöls] verschmolzen. Ausgehend von den Aktivitäten von „Casa del Aceite“, die sich in den vergangenen Jahren als Spezialist für die besten spanischen Olivenöle zum Marktführer in diesem Bereich entwickelt hat, stellen wir uns nun als die Top-Bezugsquelle für die feinsten vielfach prämierten internationalen Olivenöle auf. Hinter olivenoel.com steht als Verantwortlicher der diplomierte Olivenöl-Experte Heiko Schmidt, der sich wie kaum ein anderer in Deutschland mit dem Thema Olivenöl auskennt.

Enólogos AG
Beatrix Eichbaum