Old Tom Gin – neuer deutscher Gin aus dem Hause Stobbe

Stobbe1776 bringt ab Anfang April einen Old Tom Gin auf den Markt

Old Tom Gin - neuer deutscher Gin aus dem Hause Stobbe

Old Tom Gin von Stobbe1776

Aus der Gin-Schmiede von Uta Stobbe kommt ab 2.4. ein neuer Gin aus Deutschland auf den Markt. Die Stobbe1776 – Gin-Reihe wird um einen Old Tom Gin ergänzt. Mit ca. 2% Süße und 42,5% Alkohol gehört er zu den hochwertigen deutschen Gins. Wie bei den Stobbe Gins üblich, wurden insbesondere die Botanicals schwarze Johannisbeere und Bergamotte eingesetzt, die den Gin zu einem besonderen Geschmackserlebnis werden lasse. Das typische Stobbe-Kreuz prangt auf der Flasche und ist beim Old Tom Gin grün. Die Gin-Tradition aus dem Hause Stobbe geht auf das Jahr 1776 zurück, als Peter Stobbe in der Region um Danzig damals seinen ersten Gin brannte. Auf Basis des alten Familienrezepts wird heute noch unter Marke Stobbe1776 und des Familienmitglieds Uta Stobbe Gin hergestellt. Der Stobbe Gin gilt damit als einer der traditionsreichsten Gins in Deutschland. Mit dem Old Tom Gin aus dem Hause Stobbe trifft man nun auch den Geschmack derer, denen ein klassischer London Dry Gin zu trocken schmeckt und die es lieber „süßer“ haben. Der Old Tom Gin von Stobbe ist über den gut sortierten Fachhandel oder über www.stobbe1776.de zu beziehen (ab 2.4.2019)

Die Better Service Freiburg UG informiert über neue Produkte am Markt, die für Endverbraucher und Handel von Interesse sein können.

Better Service Freiburg UG
Thomas Dörken