Öko-Test prüft Mineralwässer ohne Kohlensäure

FRANKEN BRUNNEN-Produkte erhalten Höchstnoten
Öko-Test prüft Mineralwässer ohne Kohlensäure

Neustadt a. d. Aisch, 8. Juli 2011. Mineralwässer aus dem Hause FRANKEN BRUNNEN sind von bester Qualität. Das bestätigt der aktuelle Öko-Test. In der Juli-Ausgabe des Verbrauchermagazins wurden 105 stille Mineralwässer getestet. Gleich drei Marken der Brunnen-Gruppe aus Neustadt an der Aisch wurden mit Höchstnoten ausgezeichnet.

“Wir sind sehr erfreut über das Testergebnis von Öko-Test”, so Thomas Lillpopp, Leiter Marketing der FRANKEN BRUNNEN-Gruppe. “Die Qualität unserer Wässer ist uns ein großes Anliegen, die Öko-Testsiegel sind daher eine wichtige Bestätigung.” Das Urteil “sehr gut” erhielten FRANKEN BRUNNEN Naturelle aus der Hochstein-Quelle und ILEBURGER aus der Sachsen Quelle. Der Marke Kneipp aus der Kneipp-Quelle in Bad Kissingen verlieh Öko-Test die Bewertung “gut”.

Das Verbrauchermagazin hatte in der aktuellen Ausgabe 105 Mineralwässer ohne Kohlensäure getestet. Schwerpunktthema der Untersuchung waren die Freiheit von sogenannten Pestizidmetaboliten, also Abbauprodukten von Pflanzenschutzmitteln, sowie die Verpackung. 18 Mineralwässer schnitten im Gesamturteil mit “sehr gut” ab, zwölf fielen mit der Note “ungenügend” durch.

FRANKEN BRUNNEN Naturelle aus der Hochstein-Quelle wird in Neustadt an der Aisch, am Hauptsitz der Brunnen-Gruppe, gefördert, abgefüllt und vornehmlich in Bayern vertrieben. Aus Eilenburg, Sachsen, stammt ILEBURGER Sachsen Quelle Naturelle mit Vertriebsgebiet Sachsen. Die Marke Kneipp aus der Kneipp-Quelle in Bad Kissingen wurde im Frühjahr dieses Jahres relauncht und ist deutschlandweit erhältlich.

Über Franken Brunnen:
Als Hersteller von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken bietet FRANKEN BRUNNEN in Neustadt an der Aisch “Vom Wasser das Beste”. Mit bis zu einer Milliarde Füllungen im Jahr ist FRANKEN BRUNNEN unter den Markenbrunnen die Nummer eins in Bayern und die Nummer drei in Deutschland. Die FRANKEN BRUNNEN-Gruppe beschäftigt an acht Standorten im Bundesgebiet über 800 Mitarbeiter.

FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG
Thomas Lillpopp
Bamberger Straße 90
91413 Neustadt/Aisch
09161/789-311
www.frankenbrunnen.de
thomas.lillpopp@frankenbrunnen.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Antje Louis
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
a.louis@agentur-publik.de
0621/963600-0
http://www.agentur-publik.de