Öko-Test: Bio Raps-Kernöl der Teutoburger Ölmühle mit „sehr gut“ ausgezeichnet

Öko-Test: Bio Raps-Kernöl der Teutoburger Ölmühle mit "sehr gut" ausgezeichnet

Teutoburger Ölmühle Raps-Kernöl VIELSEITIG Bio, 500 ml, UVP 6,99 Euro

Ibbenbüren, Juni 2013 – Als einziges Öl unter 100 getesteten Bio-Lebensmitteln wurde das Teutoburger Ölmühle Raps-Kernöl VIELSEITIG vom Fachmagazin Öko-Test (6/2013) mit „sehr gut“ bewertet. Bei allen sensorischen Tests, unter anderem bei der Untersuchung der Inhaltsstoffe und Nährwertangaben, schnitt das Öl einwandfrei ab. „Unser einzigartiges Herstellungsverfahren und die hochwertige Rapssaat gewährleisten diese hohe Qualität unserer Produkte“, erläutert Dr. Michael Raß, Geschäftsführer der Teutoburger Ölmühle.

Bei der Teutoburger Ölmühle werden in einem patentierten, umweltschonenden Herstellungsverfahren ausschließlich die gelben Kerne der Rapssaat unter einer schonenden Kaltpressung zu naturreinem Raps-Kernöl verarbeitet. Dadurch erhält das Öl seinen fein-nussigen Geschmack und seine intensive goldgelbe Farbe. Die Saat stammt ausschließlich aus kontrolliert-biologischem Vertragsanbau nach den strengen Richtlinien des Ökoanbauverbandes Bioland und der EG-Öko-Verordnung.

Das native, kaltgepresste Raps-Kernöl der Teutoburger Ölmühle zeichnet sich durch seinen hohen Gehalt an gesunden Omega-3-Fettsäuren aus, die Herz-Kreislauferkrankungen vorbeugen können. In der Küche ist das Teutoburger Raps-Kernöl vielseitig einsetzbar: zum Kochen, Braten und Backen. Aber auch für die Zubereitung kalter Speisen wie Salate, Dips und Marinaden eignet es sich hervorragend.

Teutoburger Ölmühle Raps-Kernöl VIELSEITIG Bio, 500 ml, UVP 6,99 Euro

Weitere Informationen zum Produktsortiment der Teutoburger Ölmühle finden Sie unter http://www.modemconclusa.de/presseservice/

Teutoburger Ölmühle: Hochwertiges Rapsöl aus nachhaltiger Produktion

Rapsgold verbindet die geschmacklichen Eigenschaften eines Raffinats mit den ernährungsphysiologischen Vorteilen von kaltgepresstem Rapsöl. Für diese besondere Eigenschaft wird Rapsgold nach einem speziellen besonders schonenden Herstellungsverfahren kalt gepresst und für den neutralen Geschmack anschließend lediglich mild gedämpft. Im Gegensatz zu handelsüblichen Raffinaten bedarf es dadurch keiner intensiven Nachbehandlung, wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe wie Lutein, Phytosterole und Vitamin E werden somit geschont.

Teutoburger Ölmühle GmbH
Dr. Michael Raß