Null Alkohol, null Zucker

Herforder Brauerei präsentiert die neuen Biermixe Herforder Cola Zero und Herforder Lemon Zero

Null Alkohol, null Zucker

Neu: Herforder Cola Zero und Herforder Lemon Zero

Zum 1. August 2013 hat die Herforder Brauerei ihr Sortiment um die alkoholfreien Biermixe Herforder Lemon Zero und Herforder Cola Zero erweitert. Beide Neuprodukte sind alkohol- und zuckerfrei und kombinieren im Verhältnis 50:50 angenehmen Pils-Geschmack mit der Spritzigkeit von Softdrinks.

Herforder Lemon Zero besteht zur Hälfte aus einem feinherben Zitronenerfrischungsgetränk mit einem Schuss Sternfrucht-Aroma. Herforder Cola Zero erhält seinen besonderen Geschmackskick durch bitter-fruchtige Blutorange.

„Wir wissen, dass Biermischgetränke mit 0,0 Volumenprozent Alkohol auf dem Vormarsch sind“, betont Hendrik Witte, Marketingleiter der Herforder Brauerei. „Unsere Zero-Produkte bedienen den Trend nach bewusster Ernährung und sind als zuckerfreie Durstlöscher eine gute Wahl im Vergleich zu süßen Schorlen, Limonaden und Brausen.“ Beide Getränke haben nur zehn Kilokalorien pro 100 Milliliter.

Anders als das übrige Herforder Sortiment kommen Herforder Lemon Zero und Herforder Cola Zero in der Klarglasflasche auf den Markt. Auch das junge Etikettendesign mit senkrecht gestelltem Herforder-Schriftzug und visualisierten Geschmackskomponenten hebt sich deutlich von der bekannten Herforder Fahne ab. Hendrik Witte: „Alkoholfrei aus dem Hause Herforder erhält damit ein eigenes Gesicht!“

Herforder Lemon Zero und Herforder Cola Zero sind jeweils im Träger mit sechs Longneck-Flaschen à 0,33 Liter erhältlich.

Bildrechte: Herforder Brauerei

Die Herforder Brauerei, gegründet 1878, ist die bedeutendste Regionalbrauerei im Großraum Ostwestfalen-Lippe. Auf die Traditionsmarke Herforder Pils entfallen 90 Prozent der Gesamtbraumenge. Ein Export-Bier, ein Hefeweizen, das malzig-würzige Herforder Landbier, eine alkoholfreie Variante sowie Herforder Schwarzbier ergänzen das Produktportfolio. Hinzu kommen die Biermischgetränke Herforder Alster, Herforder Lemon Zero und Herforder Cola Zero sowie die Saisonspezialitäten Herforder Maibock und Herforder Weihnacht. www.herforder.de

Kontakt:
HERFORDER BRAUEREI GmbH & Co. KG