Nitsche meets Grassl – Wine & Dine mit dem Weingut Grassl

Am 30. Mai 2014 findet im Restaurant Rosmarin in Erlangen ein besonderes kulinarisches Ereignis statt: Marek Nitsche und das Team des Restaurant Rosmarin kreieren ein Menü das perfekt auf die Weine aus dem Traditionsweingut Grassl stammen und an diesem besonderen Abend vorgestellt werden.

Nitsche meets Grassl - Wine & Dine mit dem Weingut Grassl

Winzer Hans bzw. Philipp Grassl entführt Sie in das Weinbaugebiet Carnuntum. Es liegt östlich von Wien, südlich der Donau. Steinige Kalk- und Lössboden bieten gemeinsam mit dem warm-trockenen pannonischen Klima und dem Einfluss der Donau ideale Voraussetzungen für den Weinbau.

Der Name Carnuntum geht auf die alten Römer zurück, die hier den Weinbau zur ersten Hochblüte brachten und das „Heidentor“ hinterließen, das zum Wahrzeichen der Region wurde.

Heute ist Carnuntum bekannt für seine fruchtig-klaren Weißweine und seine kräftigen, gehaltvollen, eleganten Rotweine. Jeder einzelne der berühmten Grassl Weine soll eine Visitenkarte für das Weingut, die Rebsorte – und das Weinbaugebiet Carnuntum sein. Das Weingut ist Mitglied der „Rubin Carnuntum Weingüter“ und gilt als einer der erfolgreichsten Weinbaubetriebe des Weinbaugebietes Carnuntum.

Marek Nitsche lässt sich von all dem inspirieren und stellt für alle Weinkenner das korrespondierende Gericht zusammen.
Sie werden Kombinationen aus Speis und Trank wirklich genießen.
30. Mai 2014
Beginn 19:00 Uhr

Preis pro Person EUR 89,00 inklusive Weindegustation

Um einen Überblick über das gesamte Special zu erhalten, erreichen Interessierte das Restaurant Rosmarin unter www.restaurantrosmarin.de oder telefonisch unter +49 9131 785-157.

Um Reservierung wird erbeten. Bildquelle:kein externes Copyright

Das Restaurant Rosmarin veranstaltet monatlich kulinarische Events im Hotel Bayerischen Hof Erlangen.

Restaurant Rosmarin
Gianni Dottori