Neue Teespezialitäten vom Teehaus Ronnefeldt.

Das Teehaus Ronnefeldt hat sein exklusives Tee-Spezialitäten-Programm um zwei weitere erlesene Tee“s komplettiert.
Neue Teespezialitäten vom Teehaus Ronnefeldt.

Neue Spezialitäten aus dem Hause Ronnefeldt:
Rosenheim: 21.07.2011
Autor: TeeSommlier Michael Adler

Produkt: Japan Kukicha:

Dieser sehr populäre Tee aus Japan kann das Teehaus Ronnefeldt ab sofort anbieten. Bei dieser Qualität handelt es sich um die Ernte 2010, auf hohem Niveau. In erster Linie werden die feinen Blattrispen von Sencha und Bancha zu dieser Spezialität verarbeitet. Dieser Klassiker zeichnet sich durch seinen geringen Koffeingehalt als Teespezialität aus und ist deshalb sehr beliebt zu später Stunde. Geschmacklich gleicht er mit seiner feinherben, sehr angenehm würzigen Note einem typischen japanischen Sencha der hochwertigen Kategorie.

Produkt: Japan Kokeicha:

Wir freuen uns diesen Klassiker im Spezialitätenprogramm von Ronnefeldt begrüßen zu dürfen. Beim Herstellungsprozess wird noch vor dem Trocknen das Senchablatt zermahlen, pulverisiert und danach, unter Zugabe von Reismehl, in seine traditionelle Form gepresst. Diese gepressten Tannennadeln verleihen den Tee ein frisches, seidiges-liebliches Aroma, mit leichter Spinatnote.
Durch den speziellen Herstellungsprozess ist dieser Tee ein würdiger Vertreter im Spezialitätenprogramm von Ronnefeldt. Der neue Japan Kokeicha stammt aus der Ernte 2010.

Beide Produkte erhalten Sie ab sofort in unseren Internetshop unter www.teesa.de

TeeWelt Ronnefeldt
Ludwigsplatz 9
83022 Rosenheim
Tel.: +49 08031/8073963
Fax.: +49 08031/8073965
e-mail: info@teesa.de
Internetshop: www.teesa.de

Öffnungszeiten:
MO-FR: 9:00h – 18:30h
SA: 9:00h – 14:30h

Über das Unternehmen Ronnefeldt:
Das Teehaus Ronnefeldt wurde 1823 von Johann Tobias Ronnefeldt in Frankfurt am Main gegründet. Die Teeexperten sind auf den Import und die Komposition hochwertiger Blatttees aus allen wichtigen Ursprungsländern wie Indien, Sri Lanka, China, Japan und Afrika spezialisiert. Ronnefeldt Tees werden ausschließlich nach der orthodoxen Methode, also weitestgehend in Handarbeit, hergestellt, um höchste Qualität zu gewährleisten. Das Unternehmen beliefert die Spitzen-Hotellerie und -Gastronomie sowie den gehobenen Fachhandel mit maßgeschneiderten, individuellen Teekonzepten und Serviceideen in über 60 Ländern der Erde. Ronnefeldt hat darüber hinaus ein einzigartiges Ausbildungsprogramm geschaffen, den TeaMaster® Silber und Gold, welches Nachwuchs-Führungskräften in der internationalen Hotellerie Teewissen, -kultur und -kompetenz im täglichen Berufsalltag vermittelt. Das Unternehmen ist nach mehreren Generationen Ronnefeldt seit 25 Jahren im Besitz der Familie Holzapfel und gehört zu den ältesten Familienunternehmen Frankfurts.

J.T. Ronnefeldt KG
Jutta Tarlan
Kurfürstenplatz 38

Es erwartet Sie:
-Über 350 Sorten erlesene Blatt-Tee’s vom Premium-Hersteller Ronnefeldt KG
-BIO-zertifiziertes Teefachgeschäft mit über 40 BIO-Tee“s
-40 Exklusive Tee“s die Sie nur in der 4 u. 5 Sterne-Hotelerie und Gastronomie finden
-Erleben Sie Tee mit allen Sinnen, in einen historischen Gebäude aus dem Jahr 1512
-Tee-Arrangements aus deutscher Porzellanherstellung von den Premium-Marken Dibbern u. Auerhahn
-Spitzen Tee – Praline’s u. Trüffel aus der Chocolatier – Manufaktur
-Fachberatung für die Gastro.-u. Hotelerie durch ausgebildete TeeSommeliers