Neu: Chroma Porsche Messer Type 301 P-36, P-37, P-38

Chroma Type 301, P18

Die Messerserie Porsche-Type 301 von Chroma entstand aus einer Designkooperation zwischen dem weltbekannten Stardesigner Ferdinand A. Porsche und dem nicht minder bekannten Koch des Jahrzehnts, Jörg Wörther. Die beiden Ausnahmekönner ihres Fachs legten, bei der Zeichnung der Messerserie, das Augenmerk sowohl auf das design als auch auf das handling. Herausgekommen ist dabei eine Messerserie, die sowohl bei des Profis als auch bei Hobbyköchen höchste Anerkennung geniesst.
Sowohl die Griffe, als auch die Klingen, sind aus korrosionsfestem Edelstahl. Die Klingen sind hierbei aus dem japanischem Pure Messerstahl 301. Nach diesem trägt die Serie auch Ihren Namen. Dieser Pure 301 Stahl erreicht eine Härte von 56 HRC shore. Die Messer haben einen typisch japanischen V-Schliff und hierdurch auch die für japanische Messer bekannte Schärfe. Wegen der hohen Härte des Stahls aber gleichzeitig auch eine sehr gute Haltbarkeit.
Die Griffe sind in der Breite abgeflacht. Hierdurch ergiebt sich eine geringe, auf die Handfläche wirkende, spezifische Kraft. Auch langes Arbeiten geht somit leicht von der Hand und wirkt nicht ermüdend.
Bei einem schwedischen Vergleichstest haben die Messer der Serie 301 als eindeutiger Sieger abgeschnitten. Darüber hinaus haben die Chroma Porsche Messer etliche Designpreise gewonnen.
Aus der serie 301 sind zahlreiche verschiedene Messertypen erhältlich. So gibt es diese unter anderem als Kochmesser, Santoku, Brotmesser, Chefmesser, Tranchiermesser, Ausbeiner und weiteren. Die Messer der Serie Chroma Porsche-Type 301 erhalten Sie bei Messer-exklusiv.

Neu aus der Serie sind erhältlich:
P-36 Gemüsemesser Nakiri, Klingenlänge 17cm
P-37 Käsemesser, Klingenlänge 16cm
P-38 Filetiermesser Sashimi, Klingenlänge 17cm

Die Produktion der Messer erfolgt in Schmieden in Japan. Vertrieben werden Sie von der Chroma Cutlery, mit Sitz in den USA. So wie für alle Messer der Chroma Cutlery gilt auch für die Chroma Serie 301, dass sie aussergewöhnlich scharf und von exzellenter Qualität sind. Weitere ausführliche Informationen zu diesen und vielen weiteren Messern können Sie einsehen bei www.messer-exklusiv.de

Nur für kurze Zeit und solange der Vorrat reicht gibt es zu einem Sonderpreis das „C-Mas-Set“. Dieses Set beinhaltet das Kochmesser P-04 und das Santoku mit Kullenschliff P-21. Ferner sind bei dem Messerset enthalten: die Klingenschutze KS04 und KS06, ein Schleifstein ST-2/8 Körnung 200/800, die zweiteilige Schleifhilfe ST-G sowie die DVD- „Schleifanleitung“.

Bildrechte: Chroma

Messer-exklusiv. Ihr Onlineshop für exklusive Messer