Natürliche Erfrischung, ausgewogene Ernährung

WILD auf der Brau Beviale 2014

Natürliche Erfrischung, ausgewogene Ernährung

Auf der diesjährigen Brau Beviale zeigt WILD kreative Trendkonzepte für kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke. Im Vordergrund stehen Clean-Label-Produkte, innovativer Geschmack und Kalorienreduktion.

Das Marktforschungsinstitut Canadean gibt an, dass kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke neben Wasser mit 48,6 Milliarden Liter 2014 der volumenstärkste Markt in Europa sind. Das Segment bietet damit AfG-Herstellern großes Potenzial, um am Wachstum des Marktes teilzuhaben.

Breites Portfolio für Getränke
WILD hat ein umfangreiches Sortiment für alkoholfreie Produkte und zeigt auf der Brau Beviale trendgerechte Innovationen, von alkoholfreien Getränken mit natürlichen Zutaten über Premiumlimonaden bis hin zu Refresher-Optionen und Varianten mit geringem Kaloriengehalt. Der Ingredients-Spezialist kennt die aktuellen Marktanforderungen und Trends und ist ein kompetenter Partner für Produktkonzeption und -entwicklung.

Clean Label für eine gesunde Ernährung
Die Entwicklung hin zu möglichst natürlichen Lebensmitteln mit kurzen, klaren Zutatenlisten ist in Europa ungebrochen. Mit einem neuen, zum Patent angemeldeten Prozess beweist WILD einmal mehr seine Innovationskraft: Innerhalb des Verfahrens entsteht ein einzigartiges, innovatives Geschmacksprofil, wobei gänzlich auf den Einsatz von Zusatzstoffen verzichtet wird. So wird ein „Clean Label“ möglich, das in der Gunst des Konsumenten weit oben steht, wenn er seine Kaufentscheidung trifft.

Ausgewogene Erfrischung mit weniger Kalorien
Neben der Verbraucherforderung nach natürlichen Zutaten spielt für Konsumenten auch ein geringer Kaloriengehalt im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung eine wichtige Rolle. In Nürnberg präsentiert WILD Getränkekonzepte, bei denen durch Zusatz von Sunwin Stevia™ Zucker und somit auch die Kalorien reduziert werden. Diese Art der Süßung eignet sich nicht nur für neue Konzepte, sondern auch für bereits etablierte Getränke wie zum Beispiel Cola.

Sunwin Stevia™, die Süße aus natürlicher Quelle, ist in einer Vielzahl von Applikationen wie Still Drinks, alkoholfreien Erfrischungsgetränken oder Nektaren einsetzbar.

Premiumlimonaden und neue Geschmackserlebnisse
Hersteller, die sich eine Premiumpositionierung wünschen, kommen mit qualitativ hochwertigen Limonaden auf den Geschmack. WILD zeigt auf der Brau Konzepte für Limonaden mit einem höheren Saftgehalt sowie einem hervorragendem Geschmacksprofil. Damit bietet WILD Kunden die Möglichkeit, neue Akzente zu setzen und zusätzliche Verbraucher anzusprechen.

Auch für das klassische Erfrischungsgetränkesortiment der Kunden hält WILD neue Optionen bereit, die für besondere Geschmackserlebnisse und Erfrischung beim Konsumenten sorgen.

Kreative Trendideen für die wachsenden Refresher
Mit neuen Refresher-Konzepten ist WILD am Puls der Zeit: Der Spezialist für großartigen Geschmack hat innovative Ideen für das stark wachsende Segment „Wasser plus Frucht“ entwickelt. Die Kategorie verzeichnet laut Angaben der GfK im Jahr 2014 eine Wachstumsrate von 11,1 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2013 bezogen auf das Marktvolumen. In Nürnberg stellt WILD Varianten mit unterschiedlichem Saftanteil vor – von Monofrüchten wie beispielsweise Pfirsich bis hin zu geschmacklich überzeugenden Kombinationen wie Apfel und Rhabarber. Diese Konzepte sind fruchtig-erfrischend und kalorienarm zugleich.

Nürnberg, 11. November 2014.

Kontakt:
Rudolf WILD GmbH & Co. KGPublik. Agentur für Kommunikation GmbH
Arne GätjeDr. Antje Louis, Nicole Kröll
Rudolf-Wild-Str. 107-115Rheinuferstr. 9
D-69214 Heidelberg-Eppelheim D-67061 Ludwigshafen
Tel.: +49 6221 799 9488Tel.: +49 621 96 36 00 39
Fax: +49 6221 799 860 Fax: +49 621 96 36 00 50
E-Mail: arne.gaetje@wild.de E-Mail: n.kroell@agentur-publik.de
Website: www.wildflavors.com Website: www.agentur-publik.de

Über ADM
Seit mehr als einem Jahrhundert verarbeiten die Mitarbeiter der Archer Daniels Midland Company (NYSE: ADM) pflanzliche Rohstoffe zu Produkten, die eine wachsende Weltbevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern versorgen. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit größten Erzeugern von Agrarprodukten und Lebensmittelzutaten. Über 33.000 Mitarbeiter rund um den Globus beliefern Kunden in mehr als 140 Ländern. Mit seiner globalen Wertschöpfungskette, mehr als 470 Lagerstandorten, 285 Produktionsstätten, 40 Innovationszentren und einer weltweit führenden Infrastruktur für den Transport von Agrarprodukten bringt ADM die Ernte in die Haushalte. Das Portfolio umfasst Lebensmittel, Tierfutter sowie Produkte für Industriezwecke und zur Energiegewinnung. Mehr zu ADM erfahren Sie unter www.adm.com.

Über WILD Flavors
ADM\\\\\\\“s WILD Flavors-Business mit seinen 2.400 Mitarbeitern ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu diesem Geschäftsbereich zählen 20 Produktionsstätten in Europa, Nordamerika, Asien, Südamerika und im Mittleren Osten. Das Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends, Getränkegrundstoffe, Fruchtzubereitungen sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und \\\\\\\“Specialty Ingredients\\\\\\\“ wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab. Mehr Informationen zu WILD und seinen Produkten erhalten Sie unter www.wildflavors.com.

WILD
Arne Gätje