Nachhaltige Serviceverpackungen und Einweglösungen in Gastronomie und Lebensmittelhandel immer beliebter

Restaurants, Lieferdienste, Imbissbetreiber, usw. suchen vermehrt nach Alternativen zu herkömmlichen Einwegverpackungen. Auch der Fachgroßhandel für Gastronomiebedarf stellt sich auf den wachsenden Bedarf ein.

Bio Einwegverpackungen

Der Bio Trend in Deutschland, Europa und der Welt ist unverkennbar, und Messen wie die BIOFACH in Nürnberg ziehen regelmäßig Scharen an Ausstellern, Unternehmen und Interessenten an. Neben Bio Nahrungsmitteln, Bio Kosmetika, usw. werden auch immer mehr Hilfsmittel, Nutzgegenstände, Kleidungsstücke oder Materialien des täglichen Gebrauchs aus nachhaltigen Bio Rohstoffen, oder in zertifizierten Produktionswegen hergestellt.

Gerade im Bereich der Gastronomie und Lebensmittelbranche steigt die Nachfrage bei umweltfreundlichen und nachhaltigen Varianten eingesetzter Bedarfsartikel rasant. In einer immer mobiler werdenden Welt, oder auch bei aufkommenden Trends wie der Streetfood Scene, sind gerade moderne To-Go-Verpackungen und praktische Einweglösungen nicht mehr wegzudenken. Um der unweigerlich damit verbundenen Rohstoff- und Entsorgungsproblematik entgegen zu wirken, steigt parallel zur Nachfrage auch das Angebot an nachhaltigen Bio Einwegverpackungen und umweltfreundlichen Servicelösungen für Gastronomie, Imbiss und Lebensmittelhandel.

Spezialisten wie die Pro DP Verpackungen aus Mitteldeutschland bieten Ihren Kunden längst ein breites Sortiment an ökologischen Alternativen zu fast allen herkömmlichen Einweg-, Service- und Imbissverpackungen. Dabei kommen verschiedenste Bio Rohstoffe zum Einsatz, sei es Papier aus zertifizierter Forstwirtschaft, Zuckerrohr, Schilf, Bambus, oder aber auch Bio Kunststoffe wie das aus Milchsäure hergestellte PLA oder auch Recyclingmaterial.

So können z.B. Coffee to go Becher, Foodboxen, Salatschalen, Smoothie Becher, Einwegbackformen, Tragetaschen, etc. eingesetzt werden, ohne auf den ökologischen Anspruch im Unternehmen verzichten zu müssen.

Pack4Food24.de ist das Onlinebestellportal des Großhandelsspezialisten Pro DP Verpackungen. Auf www.pack4food24.de kann rund um die Uhr auf ein umfangreiches Sortiment an praktischen Serviceverpackungen, modernen To Go Verpackungen, günstigem Einweggeschirr, innovativen Tischprodukten, qualitativen Hygieneartikeln und professionellen Reinigungsmitteln zugegriffen werden.

Mit der direkten Anbindung des Onlineshops an den stationären Großhandel verbindet die Pro DP Verpackungen ideal die Vorteile der beiden Vertriebswege.

Pack4Food24.de – Der B2B Onlineshop für Gastronomie, Hotel & Einzelhandel
Dennis Bauer