Mövenpick – ein Wintermärchen

Drei limitierte Saisonsorten der Premium-Joghurts bringen den Zauber der kalten Jahreszeit nach Hause

Mövenpick - ein Wintermärchen

Die drei neuen Wintersorten der Premium-Joghurts von Mövenpick

Alle Jahre wieder, wenn der Winter langsam Einzug ins Land hält, steigt überall wieder die Vorfreude auf die zahlreichen, leckeren Spezialitäten, die es nur zu dieser ganz besonderen Jahreszeit gibt. Und weil vor allem Zimt und Äpfel dann für besinnlich-leckeren Genuss sorgen, hat Mövenpick diese geschmackvollen Zutaten mit cremigem Joghurt kombiniert. Herausgekommen sind mit Birchermüesli „Apfel-Haselnuss“, Feinjoghurt „Apfelstrudel“ und – in diesem Jahr ganz neu – Feinjoghurt „Zwetschge-Zimt“ drei ganz besonders weihnachtliche Saisonsorten, auf die sich alle Joghurt-Genießer jetzt schon freuen können.

Fein-cremige Spekulatius-Alternativen
In diesem Jahr verführt Mövenpick seine Fans vor allem mit der ganz neuen Feinjoghurt-Komposition „Zwetschge-Zimt“. Sie ist die perfekte Ergänzung zum weihnachtlichen Festtagsmenü und gleichzeitig eine cremige Alternative zu Spekulatius, Christstollen und Co. Die fein abgestimmte Komposition aus extra-cremigem Joghurt aus tagesfrischer Milch, erlesenen Früchten und orientalischen Gewürzen verkörpert all das, was den Winter ausmacht. Auch die zweite Feinjoghurt-Sorte „Apfelstrudel“ bringt pures Weihnachtsfeeling in den Joghurtbecher: Wo andere noch Strudel essen, hat Mövenpick einen frischen Premium-Joghurt daraus kreiert – der ideale Weihnachtssnack für wohlig-warme Stunden vor dem heimischen Kamin.

Wintergenuss ganz knackig
Als knackige Abwechslung präsentiert Mövenpick mit „Apfel-Haselnuss“ zudem eine Winter-Variante seines beliebten Birchermüesli-Joghurts. Nach original Schweizer Rezeptur hergestelltes Müsli trifft hier auf eine traumhafte Kombination aus saftigen Früchten und ausgewählten Haselnüssen. Doch aufgepasst: Alle drei Saisonsorten sind als Limited Edition nur für kurze Zeit erhältlich.

Die Wintervariationen von Mövenpick Feinjoghurt und Birchermüesli im 150g-Becher sind ab Oktober 2013 erhältlich, der unverbindliche Ladenverkaufspreis liegt bei 0,69 Euro.

Bildrechte: Privatmolkerei Bauer

1887 als Käserei von Franz Seraph Bauer gegründet, gehört die Privatmolkerei Bauer GmbH & Co. KG inzwischen zu den größten Fruchtjoghurtherstellern in Europa und ist Teil der Bauer Gruppe, die in der mittlerweile fünften Generation von den Brüdern Markus und Florian Bauer geleitet wird. Im Mittelpunkt aller Unternehmensentscheidungen steht stets das Bestreben, dem Kunden natürliche Joghurt- und Käseprodukte in bester Qualität zu bieten – und das schon seit über 125 Jahren. Dieser hohe Anspruch mündet im Bauer Familienversprechen. Der gute Bauer – der große Geschmack.

Privatmolkerei Bauer
Jens Fischer